Eure freigegebenen Buchbewertungen

Suche nach Vorname, Nachname, Autor, Titel, Lesernummer...

Archie Greene und die Bibliothek der Magie

von D.D. Everest -- 319 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Maya, 13 Jahre alt, erstellt am 21.08.2020, Losnummer 377

Beschreibung
Lieblingsstelle
Archie Green bekommt an seinem Geburtstag ein ganz besonderes Päckchen, das über 400 Jahre alt ist. Zu dem Päckchen gehört eine Schriftrolle die besagt, er solle nach Oxford in einen Bücherladen gehen. Kopfüber stürtzt Archie sich mit seinem Cousin und seiner Cousine in ein Abenteuer voller Magie und Vertrauen.
Meine Lieblingsstelle in diesem Buch ist, als Archie die Gierer besiegt. Ich fand es sehr toll, dass Archie mit Magie den größten Schwarzmagier aller Zeiten besiegt hat. Eins der besten Bücher die ich bisher gelesen habe.

Jacky Marrone jagt die Goldpfote

von Franziska Biermann -- 117 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Leonard , 10 Jahre alt, erstellt am 21.08.2020, Losnummer 376

Beschreibung
Lieblingsstelle
In dem Buch geht es darum, dass die Witwe Bolte ihr goldenes Huhn verloren hat. Jacky Marrone und seine Freundin Alice haben ihr geholfen, es aus den Händen der Ganoven zu befreien.
Meine Lieblingsstelle war, als Jacky Marrone dank des Wachstumskekses wieder zu seiner normalen Größe gekommen ist. Er hatte vorher einen Trank genommen, der ihn geschrumpft hat.

Gregs tagebuch 9 böse falle

von Jeff Kinney -- 217 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Joshua, 13 Jahre alt, erstellt am 21.08.2020, Losnummer 375

Beschreibung
Lieblingsstelle
Gregs famielie fährt in den urlaub und es geht alles schief und es passieren komissche dinge. Und seine famielie kriegt ein ferkel.
Als greg auf die tankstellen toilette geht und weil er von einem schwein beobachtet wird. Und als manni das ferkel gekriegt hat

Freundinnengeschichten

von Antonia Michaelis -- 58 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Finja, 11 Jahre alt, erstellt am 21.08.2020, Losnummer 374

Beschreibung
Lieblingsstelle
Es geht um Freundinnen, die zusammen spielen. Manche Freundinnen sind unterschiedlich, aber sie treffen sich oft. Manche werden in der Schule zu Freunden..
In einer Geschichte istveun Mödchen, das Wanja heißt, ganz alleine. Sie muss alleine sitzen.Aber dann findet sie eine Freundin, die ihr hilft.

Ostwind - Mikas großer Auftritt

von Thilo -- 47 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Johanna, 12 Jahre alt, erstellt am 21.08.2020, Losnummer 373

Beschreibung
Lieblingsstelle
Mika verbringt ihre Ferien bei ihrer Oma auf dem Gut Kaltenbach, einem Reiterhof. Als sie erfährt, dass ihre Oma Geldsorgen hat, überlegt sie mit dem Pferd Ostwind an einem Turnier teilzunehmen, damit sie das Preisgeld der Oma geben kann. Aber eigentlich hatte Mika Ostwind auch versprochen nie wieder an einem Turnier zu reiten.
Mir hat das Buch gut gefallen. Es geht um Pferde und Dressur. Es wurde erzählt wie sich Mika mit Ostwind auf das Turnier vorbereitet. Sie müssten viel zusammen üben.

Dork Diaries nikkis nicht ganz so fabulöser Schüleraustausch

von Rachel Renee Russell -- 247 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Lill-Fleur, 13 Jahre alt, erstellt am 20.08.2020, Losnummer 369

Beschreibung
Lieblingsstelle
In diesem Band geht es darum das Niki einen Schüleraustausch auf die Nord Hampton Hills hat! An dieser Schule ist auch ihre Erzfeindin MacKenzie! Natürlich freut sie sich auf den Schüleraustausch nicht! Außerdem ist an der Schule noch ein Mädchen dass sie zuerst ganz nett behandelt aber dann total fies wird! Nämlich Tiffany!
Meine Lieblingsstelle war als Tiffany ein Selfie am Springbrunnen machen wollte aber dann das Gleichgewicht verlor und MacKenzie packte die daraufhin auch das Gleichgewicht verlor und Nicky packte! Irgendwie konnten sich alle drei wieder fangen aber Tiffany ist ihr Handy aus Versehen in den Brunnen fallen! Sie regte sich so darüber auf dass sie selbst mit in den Brunnen sprang und ihr Handy wieder raus zu fischen

Dork Diaries Nikki und die nicht ganz so herzalerliebsten Hundebabys

von Rachel Renee Russell -- 295 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Lill-Fleur, 13 Jahre alt, erstellt am 20.08.2020, Losnummer 368

Beschreibung
Lieblingsstelle
In diesem Band geht es darum das Nicki und ihr Kumpel Brandon zusammen vor vor dem Tierheim sieben Welpen und einen Hund sehen! Auf diese wollen auf sie aufpassen bis im Tierheim ein Platz frei wird und sie sie dort abgeben können! Nicki darf leider die Hunde nicht mit zu ihr nach Hause nehmen denn ihre Mutter möchte das nicht! Sie sagt Brandon aber nichts sondern macht es heimlich! An einem Tag muss sie in die Schule und ihre Mutter hat sich kurzfristig dazu entschieden zu Hause zu bleiben und da hat sie ein Problem! Sie nimmt die Hunde mit in die Schule und dort folgt riesiges Chaos
Meine Lieblingsstelle ist als am Ende Nicki und ihre kleine Schwester Brianna von ihren Eltern einen der süßen Welpen geschenkt bekommen! Und es ist auch noch das süße kleine Weibchen das Nicki am allerliebsten gemocht hat!

Schule der magischen Tiere

von Margit Auer -- 195 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Tim, 11 Jahre alt, erstellt am 20.08.2020, Losnummer 367

Beschreibung
Lieblingsstelle
Ida ist umgezogen, weil ihre Eltern einen Frisörsalon übernommen haben. Sie fühlt sich in der Schule nicht wohl. Ida erhält aus der magischen Zoohandlung den fuchs Rabbat.
Die Kinder in der Schule hänselten Ida immer mit dem Namen Tante Elfriede, das fand ich immer witzig, da meine Oma auch Elfriede heisst :-)

Schulgeschichten

von Ulrike Kaup -- 31 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Tim, 11 Jahre alt, erstellt am 20.08.2020, Losnummer 366

Beschreibung
Lieblingsstelle
Eine Lehrerin die heisst wie eine Apfelsorte, nämlich Boskop. Sie bringt den Kindern sogar Äpfel mit. Ein anderes Mal dürfen die Kinder ihr Lieblingstier mitbringen. Pia bringt das Schwein Kurt mit und sie machen Schweinepause. Daniels Mama steht im Stau, in der Wartezeit bestellt seine Lehrerin Pizza.
Schweinepause alle Kinder dürfen das Schwein Kurt mit ihrem Frühstück füttern. Am liebsten mag er Müsliriegel mit Banane. Nach Leberwurst und Tomaten ist er ganz verrückt.

Pippa Pepperkorn rettet den Winter

von Charlotte Habersack -- 145 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Charlotte, 13 Jahre alt, erstellt am 20.08.2020, Losnummer 365

Beschreibung
Lieblingsstelle
Bei Pippa hat der Winter angefangen und es ist kurz vor Weihnachten. Pippa hat Glasaugenrudi den Kaschmirpulli für ihren Papa geschenkt, dann hat sie für ihren Papa ein Los gekauft und er hat eine Quadfahrt durch den bayerischen Wald gewonnen.
Meine Lieblingsstelle ist, wo Pippa so viele witzige Ideen sammelt und keine davon benutzt, denn sie wollte eigentlich nur Einladungen schreiben. Aber am Ende hat doch alles so wie Pippa es geplant hat hin gehauen..

Conni und die Wald-Detektive

von Julia Boehme -- 76 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Charlotte, 13 Jahre alt, erstellt am 20.08.2020, Losnummer 364

Beschreibung
Lieblingsstelle
Conni macht mit ihrer Klasse einen Ausflug in den Wald. Dort gibt es viel zu sehen. Sie werden in Gruppen aufgeteilt und Conni, Anna und Paul sehen einen Biberbau.
Meine Lieblingsstelle ist die, als die Kinder einen echten Biber sehen. Das ist richtig spannend, denn Conni hat in ihrem ganzen Leben noch nie einen echten Biber gesehen außer im Zoo .

Die schule der magischen tiere

von ??? -- 100 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Nora, 10 Jahre alt, erstellt am 20.08.2020, Losnummer 363

Beschreibung
Lieblingsstelle
Es geht in dem Buch um eine Schule da gibt es Kinder und magische tiere man lernt wie man mit den magischen Tieren sprechen kann das ist spannend es geht um verlorene Schuhe und einen Direktor der viel Quatsch macht.
Meine Lienlingstelle ist als die nette Lehrerin ihre Lieblingsschuhe wieder gefunden hat dann war sie wieder froh weil vorher war sie ganz traurig.

Ein Taucheranzug fùr das SamsSams

von ??? -- 100 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Nora, 10 Jahre alt, erstellt am 20.08.2020, Losnummer 362

Beschreibung
Lieblingsstelle
In dem Buch geht es um das Sams wie es einen Taucheranzug kriegt weil die anderen anzüge geplatzt sind und es einen Feueralarm gegeben hat weil Die Haare vom Sams feuerrot sind gedacht hat es brennt und noch ganz viele andere lustige sachen
Meine Lieblingsstelle ist als das Sams gereimt hat :Feuer Feuer Ungeheuer Leute Leute kommt denn dieser Mann ist angebrannt

Die Olchis und der Geist der blauen Berge

von Erhard Dietl -- 54 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Luca, 13 Jahre alt, erstellt am 20.08.2020, Losnummer 361

Beschreibung
Lieblingsstelle
Der Bürgermeister bittet die Olchis das sie zu den blauen Bergen gehen und den ganzen Müll einsammeln weil die blauen Berge voller Müll sind. Und er bietet ihnen an das sie wenn die Olchis den Müll weg schaffen das sie den Müll auch essen dürfen.
Meine Lieblingsstelle ist wo sie bei dem blauen Olchi zu besuch sind.Wo der blaue Olchi ferlangt das sie keine unordentlichen sachen machen (nicht röpsen) .

Jacky Marrone rettet die drei kleinen Schweinchen

von Franziska Biermann -- 128 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Leonard , 10 Jahre alt, erstellt am 19.08.2020, Losnummer 359

Beschreibung
Lieblingsstelle
In dem Buch geht es um Jacky Marrone, einen Privatdetektiv, seine Freundin Alice, das Phantom und die drei kleinen Schweinchen. Das Phantom sabotiert die Baustelle der drei kleinen Schweinchen. Jacky Marrone und Alice helfen ihnen, das Phantom zu schnappen.
Meine Lieblingsstelle war, als Jacky Marrone das Phantom besiegt hat. Er hat das geschafft mit der Hilfe seiner Freunde und Detektivleuchtstäben aus Alices Laden.

Das Sams und die Wunschmaschine

von Paul Maar -- 57 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Luisa, 11 Jahre alt, erstellt am 19.08.2020, Losnummer 358

Beschreibung
Lieblingsstelle
In dem Buch geht es um ein witziges Wesen namens Sams mit ganz vielen Wunschpunkten im Gesicht. Bei jedem Wunsch verschwindet ein Wunschpunkt.
Meine Lieblingsstelle ist die als Herr Taschenbier sich von der Wunschmaschine ganz viel Geld gewünscht hat. Plötzlich stand ein schwerer Korb voller Ein-Euro-Münzen da und Herr Taschenbier ärgerte sich darüber, dass er sich keine Geldscheine gewünscht hat.

Die Schule der magischen Tiere: Licht aus!

von Margit Auer -- 206 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Anna , 11 Jahre alt, erstellt am 19.08.2020, Losnummer 357

Beschreibung
Lieblingsstelle
In dem Buch Licht aus! geht es um das magische Tier Eugenia. das ist Ellis neue kleine Fledermaus. Und über die Lesenacht in der Schule.
Meine Lieblingsstelle in dem Buch ist, als Eddie von Herrn Morrison dein magisches Tier, die Fledermaus Eugenia bekommt.

Dinosaurier

von Thilo Petry-Lassak -- 32 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Anna , 11 Jahre alt, erstellt am 19.08.2020, Losnummer 356

Beschreibung
Lieblingsstelle
Mit dem tiptoi Stift kann man ein spannendes Abenteuer mit Julia, Ben und dem Professor Pfeffernuss erleben. Dabei erfährt man viel über Dinosaurier und kann spannende Rätsel lösen.
Am besten gefällt mir das Rätsel, welches man lösen muss, um die verschlossene Tür zum Saurierpark zu öffnen.

Alles über Dinosaurier

von Brigitte Meister -- 14 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Anna , 11 Jahre alt, erstellt am 19.08.2020, Losnummer 355

Beschreibung
Lieblingsstelle
In dem Buch alles über Dinosaurier kann man eine Menge über Dinosaurier lernen. Z.b. erfährt man dort wann und wo die Dinosaurier gelebt haben, woher man weiß wie sie aussahen oder wie sie sich verteidigten.
Meine Lieblingsstelle ist die Seite, in der über die Fossilien gesprochen wird. Hier kann man eine Menge über die Arbeit der Archäologen erfahren.

Hasenherz hat keine Angst und andere Rittergeschichten

von Barbara Zoschke Pia Eisenbarth -- 34 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Tim, 11 Jahre alt, erstellt am 18.08.2020, Losnummer 354

Beschreibung
Lieblingsstelle
5 Geschichten über mutige Ritter. Ein Freund versteckt sich in der Ritterrüstung und erschreckt David. Hasenherz machte lustige Grimassen. Lorenz beschützt ein Mädchen vor einem Drachen.
Hasenherz machte verschiedene Grimassen und immer wieder neue Grimassen, die Ritter lagen vor Lachen auf dem Boden und vergassen das Kämpfen.

Luzifer junior Zu gut für die Hölle

von Jochen Till -- 218 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Maya, 13 Jahre alt, erstellt am 18.08.2020, Losnummer 353

Beschreibung
Lieblingsstelle
Luzifer junior ist der Sohn des Teufels höchstpersönlich. Aber er ist einfach nicht böse genug. Deshalb schickt sein Vater ihn auf ein Internat der Menschen. Dort soll er sich von Torben und seiner fiesen Bande das Böse sein abschauen. Doch das mit dem Böse sein will einfach nicht klappen.
Meine Lieblingsstelle ist als Luzifer, Aaron und Lilly, Torben und seine Bande Mädchenklamotten und Perrücken anziehen. Torben und seine Bande sahen einfach so komisch aus!

Die Olchis und der karierte Tigerhai

von Erhard Dietl -- 159 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Cornelius, 11 Jahre alt, erstellt am 18.08.2020, Losnummer 352

Beschreibung
Lieblingsstelle
Die Olchis bringen einen Hund zurück zu seinem Besitzer. Der Besitzer lädt sie daraufhin zu einer Abenteuerreise nach Abu Dhabi ein. Dort erleben sie spannende Dinge.
Meine Lieblingsstelle im Buch ist da wo Herr Grünspecht einen Traum hat. Nach diesem Alptraum beschließt Herr Grünspecht die Olchis mit auf die Reise zu nehmen.

Mira

von Sabine Lemri -- 95 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Merle, 14 Jahre alt, erstellt am 18.08.2020, Losnummer 351

Beschreibung
Lieblingsstelle
Es geht um ein Mädchen Namens Mira,.das ein Jahr aus ihrem aufregendem Leben erzählt.Sie erzählt von Freunden ,sich zu verlieben, von ihrem Geburtstag und vielem mehr.
Meine Lieblingsstelle ist als sich Mira mit ihrer Besten Freundin nach einem Streit wieder verträgt. Aber auch der Rest des Buches fand ich toll

Die Glückskeks-Bande Eine zuckersüße Überraschung

von Linda Chapman -- 171 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Merle, 14 Jahre alt, erstellt am 18.08.2020, Losnummer 350

Beschreibung
Lieblingsstelle
Es geht um ein Mädchen Namens Hannah und um ihre Freundin Mia. DIE an einer Backshow teilnehmehen wollen.Hannah macht sich sorgen um ihre Freundschaft mit Mia
meine Lieblingsstelle ist wo Hannah in die nächst Runde der Backshow kommt. Und als Hannah ihre überrachungsparty bekommt.

Du kannst reiten, Annika

von Manfred Mai -- 67 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Johanna, 12 Jahre alt, erstellt am 17.08.2020, Losnummer 339

Beschreibung
Lieblingsstelle
Annika zieht um und ist davon erst nicht begeistert. Doch dann bemerkt sie, dass es dort Pferde gibt. Und Pferde mag sie sehr.
An dem Buch hat mir alles gut gefallen. Es ging um Pferde und das Reiten. Beides find ich toll.

Rubinia Wunderherz - Die mutige Waldelfe / Das Geheimnis der schwarzen Feder

von K.C. Angermayer, E. Brosk -- 82 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Svea , 13 Jahre alt, erstellt am 17.08.2020, Losnummer 337

Beschreibung
Lieblingsstelle
Rubinia Wunderherz ist auf der Suche nach demjenigen, der Obst stiehlt und Wäsche zerlöchert und damit einige Tiere des Waldes erschreckt. Dabei lernt sie neue Freunde kennen.
Meine Lieblingsstelle: Rubinia besucht eine alte Waldelfe, Petrula. Sie hat ein schönes kleines Haus unter den Wurzeln eines Baumens. Dort gibt es viele Dinge zu entdecken, viele verschiedene Heilsteine, Kräuter und vieles mehr.

Das gefundene Geld

von Beate Dölling -- 29 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Isabelle , 11 Jahre alt, erstellt am 16.08.2020, Losnummer 336

Beschreibung
Lieblingsstelle
Zwei Mädchen haben auf dem Weg nach Hause von der Schule eine rote Brieftasche mit Geld gefunden. Eins von den beiden Mädchen wollte sich zuerst von dem Geld ein Hamster kaufen. Dann haben sie die Brieftasche jedoch abgegeben und als Dankeschön einen kleinen Finderlohn dafür bekommen.
Am besten hat mir in dem Buch gefallen, dass die Mädchen die gefundene Tasche mit dem vielen Geld wieder abgegeben haben und nichts davon genommen haben.

Gruselgeschichten

von Ann-Katrin Heger -- 61 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Charlotte, 13 Jahre alt, erstellt am 16.08.2020, Losnummer 335

Beschreibung
Lieblingsstelle
Ferien in einem Spukhaus ? Das klingt aufregend ! Ob es dort tatsächlich Monster auf dem Dachboden gibt ? Tim und Müller finden es heraus ! 3. März inzwischen einen Vampir , und auch im Wald wird es spannend , denn dort steigt eine Werwolf-Party !
Meine Lieblingsstelle war wo sich die Zwillinge so erschreckt haben weil auf dem Dachboden alte Figuren auf einer Geisterbahn gestanden haben. Aber dann ist der Papa gekommen weil sie so geschrien haben und haben sich dann tot gelacht . Aber sie waren gar nicht tot das sagt man ja einfach nur so .

Tante Rotz greift ein

von Andrea Schütze -- 192 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Charlotte, 13 Jahre alt, erstellt am 16.08.2020, Losnummer 334

Beschreibung
Lieblingsstelle
Die Zwillinge Kassy und Zack vermissen Tante Rotz ganz fürchterlich seit die zu einer kleinen Weltreise aufgebrochen ist . Doch pünktlich zu den Herbstferien taucht sie dann doch auf die Zwillinge freuen sich total sie wieder zu sehen und sie hat ein Geheimgast im Gepäck Uschi die verrückte Hündin.
Meine Lieblingsstelle ist wo Kassy und Zack mit Tante Rotz in einem Strandkorb am Strand an der Nordsee Waffeln mit Vanillesoße und roter Grütze essen . Zu trinken gibt es für Tante Rotz Kaffee mit Sahne und und für Kassy und Zack gibt es Kakao mit Sahne .

Pippa Pepperkorn

von Charlotte Habersack -- 145 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Charlotte, 13 Jahre alt, erstellt am 16.08.2020, Losnummer 333

Beschreibung
Lieblingsstelle
Pippa und ihre Freunde fahren auf einen Ponyhof . Dort wird es ganz schön lustig die Ponys Büxen aus Anton gibt zu dass er nicht reiten kann und sie schleppen ein Pony in die Tierarztpraxis im ersten Stock .
Meine Lieblingsstelle war wo Pippa und ihre Freunde in Pferdeäpfeln wühlen mussten weil Prinzessin eines der Ponys einen Hufeisenanhänger verschluckt hatte . Also ich würde das eklig finden ich will die nämlich nicht so gern in einem Pferdeapfel wühlen .

Ostwind Aris Ankunft

von Lea Schidbauer -- 262 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Maya, 13 Jahre alt, erstellt am 16.08.2020, Losnummer 332

Beschreibung
Lieblingsstelle
Mika weiß nicht mehr weiter. Seit dem Brand in Ostwinds Unterstand frisst der Hengst nichts mehr und ist auch sehr ängstlich bis Fanny Ari mit nach Kaltenbach bringt und Mika ist sich sofort sicher : Ari ist ein Krieger,wird sie es schaffen aus Ostwind wieder den alten zu machen?
Meine Lieblingsstelle ist als Ari am Tag der offenen Tür auf Ostwind reitent mit Pfeil und bogen schießt. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Ostwind Auf der Suche nach Morgen

von Lea Schmiedebauer -- 186 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Maya, 13 Jahre alt, erstellt am 16.08.2020, Losnummer 331

Beschreibung
Lieblingsstelle
Als Mika Streit mit ihrer Großmutter hat tut sie ihr einen gefallen, in dem sie mit ihrer Oma zu einer Zuchtschau fährt in der sie Ora vorstellt. Doch in der darauffolgenden Nacht wird Ora gestohlen...
Meine Lieblingsstelle ist als Ostwind aus Ora zurückkehrt. Ich hatte schon Angst das er nie mehr zurückkehrt : - ) Wie die anderen Bände von Ostwind fand ich dieses Buch sehr sehr toll.

Das Geheimnis des indischen Diamanten

von Sabine Kalwitzki -- 52 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Felix, 11 Jahre alt, erstellt am 16.08.2020, Losnummer 330

Beschreibung
Lieblingsstelle
Paul, Caro und Benno sind zum Flohmarkt gegangen, dort haben sie eine Schatztruhe gekauft. Einer der drei Schlüssel passte zur Truhe. Die Kinder entschieden sich für den goldenen Schlüssel. Was ist wohl in der Truhe?
Der Spiegel zauberte die Kinder zu einem Palast, in dem ein Prinz und eine Prinzessin wohnten. Der Vater ist ein Maharadscha und ihm sollte ein Diamant gestohlen werden.

Ostwind Aufbruch nach Ora

von Lea Schmidebauer -- 233 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Maya, 13 Jahre alt, erstellt am 16.08.2020, Losnummer 329

Beschreibung
Lieblingsstelle
Mika sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Denn bei der Geburt von Ostwinds und 34 Fohlen stürzte ein Baum um und begräbt die Stute 34 unter sich. Um das Fohlen steht es schlecht,also reist Mika mit Ostwind dorthin wo es keine Bäume gibt: in Ostwinds Heimatgestüt in Andalusien. Eine spannende Reise beginnt...
Meine Lieblings Stelle ist als Ostwind bei dem Rennen startet. Besonders cool fand ich auch Sams Tante. Aber auch die anderen stellen fand ich echt toll.

Till, der Superheld

von Frauke Nahrgang Axel Nicolai -- 43 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Tim, 11 Jahre alt, erstellt am 16.08.2020, Losnummer 327

Beschreibung
Lieblingsstelle
Till isst den leckeren Gemüseauflauf seiner Oma, obwohl er ihn gar nicht mag. Seine Oma verspricht ihm, dass er davon sehr stark wird. Er bekommt tatsächlich Superkräfte. Es bleibt aber sein Geheimnis, nicht mals seine Mama weiss es.
Ein Mann hatte vergessen die Handbremse seines Autos zu ziehen. Till hat dank seiner Superkräfte das Auto zurück auf die Strasse gezogen. Der Mann war überglücklich.

Warrior Cats Die neue Prophezeiung Mondschein

von Erin Hunter -- 311 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Jan, 16 Jahre alt, erstellt am 16.08.2020, Losnummer 324

Beschreibung
Lieblingsstelle
In dem Buch geht es darum, dass die auserwählten Katzen und ihre Begleiter auf einen Katzenstamm in den Bergen treffen. Die Katzen des Stammes verwechseln Sturmpelz mit einer von einer anderen Prophezeiung auserwählten Katze und halten ihn deshalb gefangen. Im Wald verschwinden schon wieder Katzen und die Zweibeiner rücken unablässig vor.
Meine Lieblingsstelle ist die Stelle, in der der kleine Trupp Waldkatzen weiterziehen konnte. Das war sehr erleichternd.

Geschichten von der Polizei

von Wener Färber Michael Bayer -- 39 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Tim, 11 Jahre alt, erstellt am 15.08.2020, Losnummer 323

Beschreibung
Lieblingsstelle
Verschiedene lustige Geschichten von Polizisten. Sie finden verlorenes Geld, helfen einem Jungen der ins WAsser gefallen ist, verfolgen einen Dieb und erklären den Fahrradführerschein.
Ich fand die Geschichte über den Fahrradführerschein am schönsten, weil man dort erfährt, wie man richtig Fahrrad fährt und immer einen Helm anhaben muss.

Warrior Cats Die neue Prophezeiung Mitternacht

von Erin Hunter -- 337 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Jan, 16 Jahre alt, erstellt am 15.08.2020, Losnummer 321

Beschreibung
Lieblingsstelle
Es geht darum, dass vier junge Katzen aus verschiedenen Clans vom Sternenclan den Auftrag bekommen, zum Wassernest der Sonne zu reisen und zu hören, was Mitternacht ihnen zu sagen hat. Doch auf dem Rückweg werden sie von einem mysteriösen Katzenstamm aufgehalten. In ihrer Heimat fangen die Zweibeiner an, den Wald zu zerstören.
Meine Lieblingsstelle ist die Stelle, in der sie Mitternacht, eine Dächsin, finden und sie den Abenteurern erneut etwas prophezeit. Das war wirklich sehr spannend.

Gregs Tagebuch von Idioten umzingelt

von Jeff kinney -- 217 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Tim, 14 Jahre alt, erstellt am 14.08.2020, Losnummer 319

Beschreibung
Lieblingsstelle
Greg möchte berühmt werden, aber im Moment ist er von Idioten umzingelt, die die Kinder ärgern und verfolgen. Die Schule fängt wieder an. Greg hatte Sportunterricht, aber er hat sich versteckt und nicht mitgemacht. Greg hat auf dem Schulhof einen Käse entdeckt und wollte ihn anfassen. Glücklicherweise hielt ein Junge Greg davon ab, sonst hätte er den Käsefluch gehabt.
Greg hat sich mit Rupert vor der ganzen Schule verprügelt und dann sind die Idioten gekommen und haben mitgemacht. Der Sportlehrer hat die Jungs auseinander genommen.

Die Olchis werden Fußballmeister

von Erhard Dietl -- 57 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Luca, 13 Jahre alt, erstellt am 14.08.2020, Losnummer 314

Beschreibung
Lieblingsstelle
In diesem Buch geht es darum, dass Olchi-Opa den anderen Olchis Fußball beibringt und ihnen zeigt was Fußball ist. Deswegen spielen die Olchis gegen den 1.FC Schmuddelfing. Aber die Olchis haben es nicht ganz verstanden, deswegen foulten die Olchis die Schmuddelfinger.
Meine Lieblingsstelle ist als die Olchis gegen den 1.FC Schmuddelfing spielen (im spiel) und als das Olchi-Kind, das andere Olchi-Kind, Olchi-Papa und Olchi-Oma die Schmuddelfinger foulten.

Der zauberhafte Eisladen Streusel,Magie und ein Klecks Sahne

von Heike Eva Schmidt -- 200 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Laura, 13 Jahre alt, erstellt am 14.08.2020, Losnummer 313

Beschreibung
Lieblingsstelle
Elli fährt mit ihrem Opa nach Venedig um die magische Eis Akademie zu besuchen. Dort lernt sie die Zwillinge Milla,Matti und Fabio der ihr die ganze Zeit Streiche spielt.
Dabei wird der goldene Schlüssel geklaut. Milla, Matti, Fabio und Elli nehmen die Verfolgung auf. Doch plötzlich merkt der Opa von Elli das sie in der Schule sind.

Das verzauberte Klassenzimmer

von Cornelia Funke -- 37 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Johanna, 12 Jahre alt, erstellt am 14.08.2020, Losnummer 312

Beschreibung
Lieblingsstelle
Inga ist neu in der Klasse 2b. Seit sie da ist, passieren in der Klasse komische Dinge. Bei ihr kann sogar Kreide tanzen und sie zaubert schwebende Nilpferde hervor.
Das ganze Buch war witzig. Vor allem die Stelle, als nach der Pause das ganze Klassenzimmer voller seltsamer Tiere war.

Die drei !!! - Geheimnis auf dem Ponyhof

von Jule Ambach -- 63 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Johanna, 12 Jahre alt, erstellt am 14.08.2020, Losnummer 311

Beschreibung
Lieblingsstelle
Die drei !!! sind auf einem Ponyhof. Dort übt Franzi für ein Reitturnier. Als einer anderen Reiterin seltsame Streiche gespielt werden, versuchen die drei !!! herauszufinden, wer dahintersteckt.
Mit hat an dem Buch alles gefallen. Ich finde es toll, wie die drei !!! zusammen ermitteln können.

Olivias geheimste Geheimnisse, Meine neue beste Freundin

von Meredith Costain -- 95 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Johanna, 12 Jahre alt, erstellt am 14.08.2020, Losnummer 310

Beschreibung
Lieblingsstelle
Olivias beste Freundin ist weggezogen und jetzt sucht sie eine neue beste Freundin für sich. Das neue Mädchen in Olivias Klasse könnte ihr neue Freundin werden, aber die verhält sich sehr komisch.
Am besten hat mir gefallen, wie Olivia versucht hat herauszufinden, wer in ihrem Zimmer heimlich herumschnüffelt. Doch da war ihre Mama, die die Wäsche ins Zimmer gebracht hat.

Tante Rotz legt los

von Andrea Schütze -- 188 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Charlotte, 13 Jahre alt, erstellt am 14.08.2020, Losnummer 309

Beschreibung
Lieblingsstelle
bei Familie Wohlleben läuft alles strikt nach Stundenplan . Sogar in den Sommerferien müssen die Zwillinge Kassandra und Zacharias von einem Extrakurs zum nächsten .bis Tante Rotz auftaucht!
Mein Lieblingskapitel ist angemalte Träume . Dieses Kapitel finde ich super schön weil Tante Rotz in ihm total lieb ist aber ist sie eigentlich immer aber in diesem Kapitel ist sie besonders nett .

Mein Lotta-Leben, Wenn die Frösche zweimal quaken

von Alice Pantermüller, Daniela Kohl -- 159 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Hannah, 14 Jahre alt, erstellt am 14.08.2020, Losnummer 303

Beschreibung
Lieblingsstelle
Seit Cheyenne und ich uns mit einem Gruselfilm (ab 16) auf einen Vorlesewettbewerb vorbereitet haben, passieren viele schreckliche Dinge. Mama hat an einem Freitag, den 13. einen Unfall und dann müssen meine Blödbrüder und ich zu Oma und Opa ziehen. Cheyenne und mir begegnen überall schaurige Gestalten. Uns ist voll das Unglück auf den Fersen! Meine Blockflöte kann ausnahmsweise nichts dafür...
Meine Lieblingsstelle (Seite 10 bis 13) ist, als Lotta und Cheyenne in den Film Die Nacht der dreizehn schwarzen Katzen gehen. Als erstes kauft Cheyenne Karten für den Film: Lissy und Nico, Ritt ins Ponyglück. Als sie in den Kinosaal 2 gehen sollen, um den Film zu kucken, schleichen sich Cheyenne und Lotta in den Film Die Nacht der dreizehn schwarzen Katzen in einem anderen Saal.

Wale und Delfine

von Bärbel Öftring -- 21 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Anna , 11 Jahre alt, erstellt am 14.08.2020, Losnummer 302

Beschreibung
Lieblingsstelle
In dem Buch Wale und Delfine lernt man alles über sie. Wie sie sich entwickelt haben, warum sie nicht frieren, wie sie sich zurechtfinden usw.
Am interessantesten in dem Buch fand ich die Stelle in der erklärt wird, wie die Buckelwale einen Schwarm Fische umkreisen und dabei Luftblasen aus ihren Blaslöchern lassen.

Familie Monster brüllt los

von Bertram und Schulmeyer -- 57 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Tim, 11 Jahre alt, erstellt am 13.08.2020, Losnummer 301

Beschreibung
Lieblingsstelle
Ein kleiner Junge wurde in der Geisterbahn alleine gefunden von einer Monsterfamilie. Er muss später in eine Monster Schule gehen. Dort gibt es eine Brüll-Prüfung. Das Brüllen fällt ihm sehr schwer. Aber seine Familie hilft ihm, dass er später so brüllen kann dass das Haus einen Hüpfer macht.
Es war toll, als Familie Monster den kleinen Jungen in der Geisterbahn fand und diesen dann mit nach Hause genommen hat. Er war ja noch ganz klein gewesen.

Die Schule der magischen Tiere: Voller Löcher!

von Margit Auer -- 208 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Anna , 11 Jahre alt, erstellt am 13.08.2020, Losnummer 300

Beschreibung
Lieblingsstelle
Auf der Wiese der Winterstein Schule befinden sich komische Löcher. Wer hat sie gegraben?
Am schönsten in dem Buch finde ich, wenn Mister Morrison die magischen Tiere an die Kinder verteilt.

Zauberhafte Vorlesegeschichten

von Marken von Klitzing -- 76 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Isabelle, 11 Jahre alt, erstellt am 13.08.2020, Losnummer 298

Beschreibung
Lieblingsstelle
Im Buch geht es um Geschichten von Prinzessinnen , Feen und Meerjungfrauen,es gibt noch Spiele und Fragen im Buch.
Verhextes Wetter, da hat es Mitte Juni geschneit, alles war unter einer dicke Schneeschich,die Elfe hat ein Streich gemacht.

Neues vom Ernst des Lebens

von Sabine Jörg und Antje Drescher -- 46 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Isabelle, 11 Jahre alt, erstellt am 13.08.2020, Losnummer 297

Beschreibung
Lieblingsstelle
Im Buch ging es um kurze Geschichten über den ersten Schultag wie die Schüler es erlebt haben.
Die Kinder dürften ihre Haustiere mit in die Schule bringen, sie erzählen was ihr Tier am liebsten isst und mag.

Die unlangweiligste Schule der Welt Auf Klassenfahrt

von Sabrina J. Kirschner -- 234 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Maya, 13 Jahre alt, erstellt am 12.08.2020, Losnummer 296

Beschreibung
Lieblingsstelle
Maxe glaubt nicht nur sondern er weiß, das seine Schule mit 777 Schulregeln und achtmal täglich Mathe die langweiligste Schule der Welt ist. Bis Inspektor Rasputin Rumpus auftaucht und die klasse von Maxe auf Klassenfahrt geht
Meine Lieblingsstelle in diesem Buch ist als die Klasse von Maxe samt Lehrerin Frau Penne und Waldarbeiter auf einem Sofa zurück zur Schule fliegen. Diese Schule ist alles andere als langweilig.

Ostwind Rückkehr nach Kaltenbach

von Kristina Henn und Lea Schmidbauer -- 224 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Maya, 13 Jahre alt, erstellt am 12.08.2020, Losnummer 295

Beschreibung
Lieblingsstelle
Endlich wieder Kaltenbach. Mika ist über glücklich. sie fährt in den Ferien mit ihrer besten Freundin Fanny zu ihrer Oma auf das Gestüt Kaltenbach. Dort trifft sie endlich ihren geliebten Hengst Ostwind wieder.aber bald merken sie das Sachen auf geheimnisvolle weise verschwinden...
Meine Lieblingsstelle in dem Buch ist als Mika mit Ostwind den kompletten Tunierparcours fehlerfrei und in Rekordzeit reitet.

Ostwind Zusammen sind wir frei

von Kristina Magdalena Henn -- 155 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Maya, 13 Jahre alt, erstellt am 12.08.2020, Losnummer 294

Beschreibung
Lieblingsstelle
Mika ist schlecht gelaunt. In den Ferien wollte sie eigentlich mit ihrer besten Freundin in ein Feriencamp ans Meer, doch stattdessen sitzt sie im Zug zu ihrer Oma,-die sie gar nicht kennt. Doch schon in der ersten Nacht lernt sie Ostwind (ein Pferd ) auf dem Reiterhof ihrer Oma kennen.Sofort ist klar: die Beiden gehören zusammen.
Meine Lieblingsstelle ist als sich Mika und Ostwind im Stall begegnen. Ein Buch voller Gefühle und ein Traum für jedes Ponymädchen.

Der kleine Delfin und seine Freunde im Meer

von Friederun Reichenstetter und Hans-Günther Döring -- 31 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Natascha, 11 Jahre alt, erstellt am 12.08.2020, Losnummer 293

Beschreibung
Lieblingsstelle
Ein kleiner Delfin wird geboren und kann schon gut schwimmen, immer der Mama hinterher erlebt er viele Abenteuer. Über Riesenkalmare Buckelwale und Orcas.
Seine Mutter säugt ihn mit fetter Milch, so kann er sich sein Fettpolster anfuttern, damit er im Wasser nicht friert. Die Delfinmama passt immer gut auf ihr Kind auf.

Die Baumretter

von Luise Holthausen -- 59 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Natascha, 11 Jahre alt, erstellt am 12.08.2020, Losnummer 292

Beschreibung
Lieblingsstelle
Frieda und ihr Freund Mario sind sauer weil ihr Lieblings Baum gefällt werden soll. Sie ziehen mit Plakaten mutig durch das Stadtteil um die Tiere und die Wiese zu retten
Das hexenhaus soll weg und die Wiese auch. Der Lindenbaum kann auch nicht stehen bleiben, da verabschiedet sich der Käfer und brauste mit seinem Auto davon.

Hoppel lernt schwimmen

von Marcus Pfister -- 23 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Natascha, 11 Jahre alt, erstellt am 12.08.2020, Losnummer 291

Beschreibung
Lieblingsstelle
Kannst du schwimmen? Fragt der Feldhase seinen Freund Hoppel und springt in den Fluss.. nur eine biberburg bewahrt ihn davor weiter flussabwärts zu treiben.
Puh das ist aber kalt und nass, sagte er zum Feldhase, der musste lachen und sagte, hast du schon mal trockenes Wasser gesehen.. dann springt er doch .

Liliane Susewind Drei Waschbären sind keiner zu viel

von Tanja Stewner und Marlene Jablonski -- 77 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Natascha, 11 Jahre alt, erstellt am 12.08.2020, Losnummer 290

Beschreibung
Lieblingsstelle
Lilli entdeckt 3 Waschbären auf dem Dachboden und sie werden Freunde, Lilli kann mit Tieren reden. Dann beobachte Lilli wie Herr Zoffmeier einen schweren Sack aufs Auto lädt, und Lilli folgt ihm.
Als Lilli die Waschbären entdeckte, einer wollte einen Apfel pflücken und wäre fast vom Baum gefallen, aber Lilli hatte ihn aufgefangen. Dann nahm er Lilli mit zu seinen Freunden.

Das Geheimnis des Mammut Amuletts

von Sabine Kalwitzki Jann Wienekamp -- 49 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Felix, 11 Jahre alt, erstellt am 11.08.2020, Losnummer 287

Beschreibung
Lieblingsstelle
Das Mammut Baby hat einen verletzten Fuß und deshalb den Anschluss an seine Herde verloren. Paul, Caro und der Hund Benno wollen dem armen Mammut helfen.
Die Kinder bemalen die Höhlenwand und sind stolz darauf, dass sie das Mammut Baby malen können mit 8 schützenden Händen drum herum.

Warrior Cats Stunde der Finsternis

von Erin Hunter -- 338 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Jan, 16 Jahre alt, erstellt am 11.08.2020, Losnummer 284

Beschreibung
Lieblingsstelle
Es geht darum, dass Feuerstern bei dem Empfang seiner neun Leben einen Knochenberg sieht und vom Sternenclan eine Prophezeiung erhält. Als der Blutclan einfällt, wird die Prophezeiung auf grausame Art erfüllt.
Meine Lieblingsstelle ist die Stelle, in der sich der Donnerclan auf den entscheidenden Kampf vorbereitet. Diese Stelle ist für mich die spannendste Stelle im ganzen Buch.

Harry Potter und der Orden des Phönix

von J.K.Rowling -- 800 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Julian, 14 Jahre alt, erstellt am 11.08.2020, Losnummer 281

Beschreibung
Lieblingsstelle
Als Harrys 5. Schuljahr beginnt erlebt er wieder ein Abenteuer. Denn seit Lord Voldemort wieder auferstanden ist herrscht wieder Unruhe in der Zauberwelt und er gewinnt wieder mehr Anhänger...
Ich habe viele Lieblingsstellen in dem Buch. Zum Beispiel wenn Harry und Hermine Umbridge zu dem Riesen führen oder wenn Dumbledore gegen Lord Voldemort kämpft

Die Legende von Greg

von Chris Rylander -- 395 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Maya, 13 Jahre alt, erstellt am 11.08.2020, Losnummer 280

Beschreibung
Lieblingsstelle
Greg denk er währe ein ganz normaler Schüler an einer vornehmen Privatschule.Doch plötzlich geschehen seltsame Dinge: er wird gezielt von einem Eisbären und einem Vogel angegriffen und sein Vater wird von einem Bergtroll entführt...Ein spannendes Abenteuer beginnt.
Meine Lieblingsstelle ist, als Greg während eines Schulausfluges im Zoo von dem Eisbären Wilbur angegriffen wird. Das Buch war witzig ,spannend und sehr fantasievoll. Ein großes Abenteuer mit sehr vielen kleinen Abenteuern Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil des Buches das im September erscheinen soll

Coole Ninja-Abenteuer

von Beth Davies -- 45 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Tim, 11 Jahre alt, erstellt am 10.08.2020, Losnummer 279

Beschreibung
Lieblingsstelle
Es werden alle Ninja genau beschrieben, womit sie kämpfen und woher sie kommen. Alle Fahrzeuge und Waffen der Ninjas sind aufgeführt. Es gibt auch noch eine tolle Geschichte zum lesen.
Ich fand es spannend, alles über die tollen Fahrzeuge der Ninjas zu erfahren. Vieles wusste ich vorher noch nicht über die Ninjas und die Fahrzeuge.

Ein Panda in der Dschungelschule

von Katja Reichert Leonie Daub -- 43 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Tim, 11 Jahre alt, erstellt am 10.08.2020, Losnummer 278

Beschreibung
Lieblingsstelle
Der Panda und das Äffchen sind gute Freunde. Der Leopard ärgert sie immer. Doch als der Leopard im Wasser gelandet ist, retten ihn die beiden und sie sind am Schluss alle drei beste Freunde.
Mir hat gut gefallen, dass am Schluss alle Freunde waren und niemand mehr geärgert wurde. Das war schön.

Drei Jungs sind einer zu viel

von Patrick Schröder -- 175 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Merle, 14 Jahre alt, erstellt am 10.08.2020, Losnummer 277

Beschreibung
Lieblingsstelle
Um ein Mädchen Namens Mila das sich in einen Jungen verliebt hat und Noha kommt am Wochenende zu einer Party von Milas Freundin Emilia. Mila dachte das Emila mit Noha zusammen ist.
Als Mila sich mit Emilia verträgt und als Sibel mit Emilia befreundet ist.Als Mila Noah geküsst hat.Und als alle Maggy und Co raus gejagt haben.

Conni,Philipp und das super Mädchen

von Dagmar Hoßfeld -- 180 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Merle, 14 Jahre alt, erstellt am 10.08.2020, Losnummer 276

Beschreibung
Lieblingsstelle
Um Conni die eifersüchtig wird als Philipp mit der Hübschen Clarissa etwas unternimmt. Conni meint Phillip wäre in Clarissa verliebt.
Wo sich Conni, Billi,Anna, und Dina im Busch verstecken um Clarissa und Philipp aus zu spionieren .Und als sich rausstellete das Ding Pixel ist

Das kleine Einhorn und der Nixenzauber

von Maja von Vogel -- 39 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Johanna, 12 Jahre alt, erstellt am 10.08.2020, Losnummer 275

Beschreibung
Lieblingsstelle
Es geht um das Einhorn Elias und die Fee Miri. Beide sind zu einer Geburtstagsfeier ihrer Freundin Sara eingeladen. Sie helfen ihr bei den Vorbereitungen für ihr Fest. Als alle Gäste da sind, taucht plötzlich eine Nixe auf. Sie ist sehr wütend, weil sie nicht eingeladen wurde.
Mir hat am Besten gefallen, als alle am Schluss zusammen feiern. Dann wird es ein schönes Fest.

Die Olchis und die große Mutprobe

von Erhard Dietl -- 57 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Johanna, 12 Jahre alt, erstellt am 10.08.2020, Losnummer 274

Beschreibung
Lieblingsstelle
Die Olchi Kinder möchten ihre Tante Olga an der Nordsee wieder besuchen. Sie fliegen alleine auf dem Drachen Feuerstuhl zu ihr. Tante Olgas Sohn Othello verlangt von den Olchi Kindern einige Mutproben, um sie in die Muschelbande aufzunehmen.
Meine Lieblingsstelle war als Othello auf den Drachen Feuerstuhl steigen sollte. Er hat sich aber überhaupt nicht getraut.

Petronella Apfelmus, Überraschungsfest für Lucius

von Sabine Städing -- 59 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Johanna, 12 Jahre alt, erstellt am 10.08.2020, Losnummer 273

Beschreibung
Lieblingsstelle
Petronella ist eine kleine Hexe, die in einem Apfel wohnt. Lucius ist ein Hirschkäfer und ihr Freund. In ein paar Tagen hat er Geburtstag und Petronella möchte ihn mit einem Fest überraschen. Dafür schreibt sie viele Einladungskarten. Als sie das Fest vorbereitet und einen Sirup zaubern will, hat sie sich verhext. Sie hat sich selbst in ein Eichhörnchen verzaubert.
Am Besten hat mir gefallen, als sich Petronella in das Eichhörnchen verwandelt hat. Das war witzig. Und die gemalten Bilder waren auch sehr schön.

Ella und das Einhörnchen

von Anne Scheller -- 47 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Johanna, 12 Jahre alt, erstellt am 10.08.2020, Losnummer 272

Beschreibung
Lieblingsstelle
In dieser kurzen Geschichte geht es um ein Mädchen namens Ella. Im Garten findet Ella in einem Rosenbusch ein kleines weißes Einhörnchen. Sie versucht dem Einhörnchen zurück in sein Zuhause im Zauberwald zu helfen.
Am Besten hat mir die Geschichte Traumhaft gefallen. Da hat Ella das kleine Einhörnchen ganz überraschend gefunden.

Die Schildkröte im Klassenzimmer

von Luise Holthausen lesedetektive -- 31 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Jan Niklas, 11 Jahre alt, erstellt am 10.08.2020, Losnummer 271

Beschreibung
Lieblingsstelle
Es geht die erste Tage in der ersten Klasse. Und um Lieblingsstofftiere. Um eine vermisstes Tier.
mir gefällt am besten das alle Kinder helfen. Das Klassenzimmer zu durchsuchen . Aus der Suche nach Malin Tier.

Der zauberhafte Eisladen Vanille,Erdbeer & Magie

von Heike Eva Schmidt -- 206 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Laura, 13 Jahre alt, erstellt am 09.08.2020, Losnummer 270

Beschreibung
Lieblingsstelle
Elli und ihre Familie zieht um.Ellis Großvater hat eine eigene Eisdiele in der Stadt wo Ellis Familie hinzieht. Der Großvater von Elli macht das beste Eis der Stadt findet sie.
Elli beobachtet ihren Opa wie er in sein Gartenhaus geht und plötzlich verschwindet.Sie geht ihm hinterher und findet einen gut versteckten Hebel.

Allerbeste Freundin gesucht

von Luise Holthausen -- 42 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Finja, 11 Jahre alt, erstellt am 09.08.2020, Losnummer 269

Beschreibung
Lieblingsstelle
Suna denkt, dass sie keine alerbeste freundin hat. Am Ende findet sie raus, dass sie drei beste freundinen hat.
Als sie mit dem Fahrrad von Freundin zu Freundin gefahren ist und sie zum Schluss alle zusammen gehalten haben.

Mein Lotta-Leben, Ich glaub, meine Kröte pfeift!

von Alice Pantermüller, Daniela Kohl -- 159 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Hannah, 14 Jahre alt, erstellt am 09.08.2020, Losnummer 268

Beschreibung
Lieblingsstelle
Es ist etwas total Tolles passiert: Die 5b hat einen Wettbewerb gewonnen. und jetzt dürfen sie Tiere, die vom Aussterben bedroht sind, an einen Bauzaun in Briefmarken malen. Paul sagt, dass es Fledermäuse in seinem Garten gibt. Das wollen Lotta und Cheyenne natürlich sofort überprüfen. Also übernachten sie in Pauls Baumhaus und tatsächlich entdecken sie Fledermäuse...
Meine Lieblingsstelle ist von Seite 62 bis Seite 67. Paul, Lotta und Cheyenne übernachten in Pauls Baumhaus, um Fledermäuse zu beobachten z.B Braune Langohren, Zwergfledermäuse, Breitflügelmäuse und Fransenfledermäuse. Im Baumhaus warten sie bis es Abend wird und spielen in der Zeit Frisbee, Mau-Mau und Ich schnupper an meinem Rössel und noch viel mehr bis sie endlich die ersten Fledermäuse entdecken.

Der magische Blumenladen, Die Reise zu den Wunderbeeren

von Gina Mayer -- 134 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Hannah, 14 Jahre alt, erstellt am 07.08.2020, Losnummer 261

Beschreibung
Lieblingsstelle
Violet macht sich furchtbare Sorgen: Tante Abigail und Mrs Juniper sind spurlos verschwunden! Das magische Blumenbuch weist ihr den Weg nach Schottland. Zusammen mit Kater Lord Nelson macht sich Violet auf eine abenteuerliche Reise. Ihr Ziel: das Haus des rätselhaften Mr McCinead...
Meine Lieblingsstelle ist, als Violet in Mr McCineads Haus geht. Dort findet sie das Tagebuch ihrer Mutter Lilli. Violet liest das Tagebuch und stellt fest, dass ihre Mutter Lilli viel mehr lernen musste als sie, um Blumenmagierin zu werden.

Abenteuerliche Geschichten für Erstleser

von Leserabe -- 138 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Jan Niklas, 11 Jahre alt, erstellt am 07.08.2020, Losnummer 259

Beschreibung
Lieblingsstelle
Es geht um Indianer, Ritter und Dinosaurier. Es geht ums lernen und um Freundschaft. Und das man anderen hilft.
Meine lieblingsstelle ist mit den Dinosaurier. Mir haben alle drei Geschichten gut gefallen. Und die Leserätzel waren toll.

Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat

von Marc Uwe Kling -- 60 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Luca, 13 Jahre alt, erstellt am 06.08.2020, Losnummer 251

Beschreibung
Lieblingsstelle
In diesem Buch geht es darum, wie Oma das Internet kaputt gemacht hat. Max und Luisa glauben nicht, dass die Oma das Internet kaputt gemacht hat. Am Schluss kommt raus, dass die Oma doch das ganze Internet kaputt gemacht hat.
Meine Lieblingsstelle im Buch ist als Papa, Mama, Tiffany, Max, Luisa, Opa und Oma beim Pizza essen überlegt haben, wie die Oma das Internet kaputt gemacht haben könnte.

Warrior Cats Gefährliche Spuren

von Erin Hunter -- 338 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Jan, 16 Jahre alt, erstellt am 06.08.2020, Losnummer 249

Beschreibung
Lieblingsstelle
In dem Buch geht es darum, dass in dem Donnerclanterritorium eine mächtige Bedrohung für den Donnerclan haust. Als sich herausstellt, dass die Bedrohung eine Hundemeute ist, macht sich Tigerstern, der Erzfeind des Donnerclans, die Meute für seine Zwecke zunutze.
Meine Lieblingsstelle ist die Stelle, in der Feuerherz versucht, Blaustern aus dem Fluss zu retten. Das war besonders spannend.

Zurück in Sommerby

von Kirsten Boie -- 335 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Maya, 13 Jahre alt, erstellt am 06.08.2020, Losnummer 248

Beschreibung
Lieblingsstelle
Endlich wieder Sommerby die Kinder Matz,Martha und Mikkel sind überglücklich, sie dürfen wieder zu Oma Inge nach Sommerby! Doch schon bald kommt der Makler wieder und diesmal sieht es für Oma Inge schlecht aus...Werden Matz Mikkel und Martha hinbekommen den Makler zu besiegen?
Meine Lieblingsstelle in dem Buch zurück in Sommerby ist als Oma Inge Geburtstag feiert und der Makler überführt wird. Besonders schön fand ich das Oma Inge am Ende noch einen Hund aus dem Tierheim bekommen hat.Aber auch die anderen stellen in diesem Buch fand ich sehr sehr schön. : - )

Dork diaries Nikkis nicht ganz so fabulöser Schüleraustausch

von Rachen Rente Russell -- 247 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Zoe, 15 Jahre alt, erstellt am 06.08.2020, Losnummer 247

Beschreibung
Lieblingsstelle
In dem Buch geht es mal wieder um Nikki, die froh ist, dass ihre beste Feindin MacKenzie Hollister endlich die Schule gewechselt hat. Leider findet Nikkis Schüleraustausch dann genau an MacKenzies neuer Elite- Schule, der North Hampton Hills statt.
Meine Lieblingsstelle war als MacKenzie eigentlich sehr glücklich über ihre neue Schule war und sie dann plötzlich Nikki sieht. Sie rastet total aus, weil sie froh war, keine Dorks auf der Schule zu haben und dann Nikki sieht.

Spinnengift und Krötenschleim

von Uli Leistenschneider -- 47 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Luisa, 11 Jahre alt, erstellt am 05.08.2020, Losnummer 246

Beschreibung
Lieblingsstelle
In dem Buch geht es um einen Jungnen namens Oskar der eine riesige Rutsche findet. Als er die Rutsche runterrutscht kam er vor einem Hexenhäuschen raus. Als Oskar wieder nach Hause möchte muss ihm die Hexe helfen - dabei wird gezaubert.
Meine Lieblingsstelle ist die, als die Hexe Grünelda ihr Haus verließ um Zutaten für Ihren Hexenschleim zu besorgen. Als plötzlich der freche Kobold Kotzprotz auftauchte und selber einen Zauberschleim brauen wollte, ging einiges schief - es kam ein böses Ungeheuer heraus.

Penny Pepper Tatort: Winterwald

von Ulrike Rilance -- 144 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Hannah, 14 Jahre alt, erstellt am 05.08.2020, Losnummer 245

Beschreibung
Lieblingsstelle
In dem Buch geht es darum, dass alle Weihnachtsbäume verschwinden. Pennny und ihre Detktivbande gehen dem Fall auf die Spur. Sie halten ihre Klassenkameradin Leonie für verdächtig. Sie folgen ihr, Leonie kannte noch eine Stelle als es noch Weihnachtsbäume gab. Doch als sie Bella gefolgt sind und an der Stelle ankamen waren alle Bäume abgebrannt. Also kann Leonie das nicht gewesen sein, sie hatte selber noch keinen Tannenbaum.
Meine Lieblingsstelle ist, als Penny ihren Freundinnen erklärt was es für komische Kunsttannenbäume gibt: Blaue, weisse, gelbe, rote, grüne und siberne. Bäume mit eingebauter Musikfunktion, Bäume die fröhliche Weihnachten in 27 Sprachen rufen konnten.

Warrior Cats Vor dem Sturm

von Erin Hunter -- 341 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Jan, 16 Jahre alt, erstellt am 04.08.2020, Losnummer 233

Beschreibung
Lieblingsstelle
Es geht darum, dass Feuerherz sich als zweiter Anführer beweisen muss. Zu allem Unglück bricht auch noch ein Waldbrand auf dem Donnerclanterritorium aus und stellt Feuerherz vor eine Herausforderung. Wird Feuerherz es schaffen, seinen Clan zu retten?
Meine Lieblingsstelle ist die Stelle, in der Feuerherz seinen Clan durch das Feuer zum rettenden Fluss führt. Diese Stelle war für mich wirklich sehr spannend.

Conni und die Wald-Detektive

von Julia Beohme, Herdis Albrecht -- 74 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Zoe, 13 Jahre alt, erstellt am 04.08.2020, Losnummer 232

Beschreibung
Lieblingsstelle
Conni macht mit ihrer Klasse einen Ausflug in den Wald. Sie und ihre Freunde Anna und Paul passen nicht auf und schon haben sie sich verlaufen. Aber die 3 Freunde wissen sich zu helfen.
Wo ist der Weg? Als sie endlich aus dem Wald raus und die Bushaltestelle finden, an der sie ankamen. Dann sind sie wieder an der Stelle, an der ihre Wanderung angefangen hat.

Bella Bond und das Pizzamonster

von Marjorie Weinman Sharmat, Mitchell Sharmat -- 58 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Zoe, 13 Jahre alt, erstellt am 04.08.2020, Losnummer 231

Beschreibung
Lieblingsstelle
Bella Bond ist ein reiches Mädchen, mit Hausmädchen, Chauffeur und der Eule Huhuu. Sie ist Geheimnisagentin und ihr erster Fall ist ein trauriger Junge und Bella merkt, dass man mit Geld nicht alle Probleme lösen kann.
Das Damian, ein traurige Junge, versucht ein Mädchen mit Pizza zu beeindrucken. Aber die Versuche klappen nicht und es passiert ein Unfall.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

von Sabine Städing -- 64 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Zoe, 13 Jahre alt, erstellt am 04.08.2020, Losnummer 230

Beschreibung
Lieblingsstelle
Petronella Apfelmus ist eine kleine Hexe. Ihr passiert während der Planung eines Überraschungsfest für ihr Freund Lucius ein Missgeschick. Aber zum Glück hat sie ihre Freunde Lea und Luis.
Die Apfelmännchen sind die Nachbarn von Petronella und sehen so lustig aus. Sie wissen über alles bescheid, reparieren, sind aber auch sehr neugierig.

Pferdegeschichten

von Beate Dölling -- 79 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Magdalena, 11 Jahre alt, erstellt am 04.08.2020, Losnummer 229

Beschreibung
Lieblingsstelle
In diesem Buch gibt es vier verschiedene Pferdegeschichten. Immer mit anderen Figuren und spannenden Themen rund um Pferde. Es geht um Kinder, die reiten lernen, die Zeit mit Pferden verbringen und um Freundschaft.
In dem Kapitel Hände weg! gefällt mir besonders gut die Stelle, bei der ein Mädchen ohne Hände reiten kann. Das Mädchen ist sehr stolz, dass es etwas so Besonderes schafft und alle anderen bewundern sie sehr dafür.

Ein Pony namens Erbse

von Eva Hierteis -- 48 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Magdalena, 11 Jahre alt, erstellt am 04.08.2020, Losnummer 228

Beschreibung
Lieblingsstelle
In diesem Buch geht es um ein Mädchen namens Ella. Ella wünscht sich ein Haustier, da sie von dem Hund, den sie früher hatten, noch eine Klappe an der Haustür haben. Durch diese Klappe kam ein Pony hinein. Ella würde das Pony gerne behalten, aber ihre Mama ist dagegen. Ella bringt es wieder zu seinem Besitzer, der sich sehr darüber freut, sein Pony wiederzusehen.
Meine Lieblingsstelle in dem Buch ist, als Ella mit dem Pony spazieren gegangen ist, mit ihm ein Picknick macht und am Bach plantscht. Außerdem fand ich es so schön, als sich Nora bei Ella bedankt hat, obwohl die beiden sich vorher nicht gemocht haben.

Ein zauberhafter Babysitter

von Alexandra Fischer-Hunold -- 48 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Magdalena, 11 Jahre alt, erstellt am 04.08.2020, Losnummer 227

Beschreibung
Lieblingsstelle
Es geht um einen Babysitter, der zaubern kann. Die Kinder versuchen herauszufinden, wie der Babysitter das hinbekommt. Eigentlich mögen sie keine Babysitter, aber dieser ist etwas ganz Besonderes und die Kinder mögen ihn.
Meine Lieblingsstelle war, als die Zoé aus dem Fernseher gesprungen ist und mit den Kindern Pizza gegessen hat. Die Kinder haben sich so darüber gefreut, dass sie endlich mal ihre Lieblingsheldin aus dem Fernseher sehen konnten!

Du kannst reiten, Annika

von Manfred Mai -- 72 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Magdalena, 11 Jahre alt, erstellt am 04.08.2020, Losnummer 226

Beschreibung
Lieblingsstelle
Annika lernt reiten und hilft einem Jungen, seine Angst vor Pferden zu verlieren.
Meine Lieblingsstelle in dem Buch war, als der Junge (Steffen) zu Annika ruft: Du kannst reiten, Annika!

Sams im Glück

von Oetinger -- 205 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Tim, 11 Jahre alt, erstellt am 03.08.2020, Losnummer 225

Beschreibung
Lieblingsstelle
Eine tolle und vor allem witzige Geschichte über das lustige Sams. Das Sams müsste eigentlich in die Samswelt zurückkehren. Herr Taschenbier benahm sich sehr seltsam in dieser Geschichte. Es war sehr witzig insgesamt.
Als Herr Taschenbier alles mögliche nachts aus dem Kühlschrank nahm und in sich hereinstopfte, rülpste und dann müde in sein Bett fiel.

Wieso Weshalb Warum, Alles über Rennfahrzeuge

von Peter Nieländer -- 17 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Tim, 11 Jahre alt, erstellt am 03.08.2020, Losnummer 224

Beschreibung
Lieblingsstelle
In dem Buch erfährt man alles Spannende über Rennfahrzeuge. Was in der Boxengasse passiert, welche Rennfahrzeuge es gibt, wie die Formel1 vorbereitet wird und welche verschiedenen Rennen es gibt.
Ich war erstaunt darüber, dass es so lange Rennwagen Dragster gibt und wie diese mit den Bremsschirmen zum Stehen gebracht werden und dass diese sogar Flügel haben..

Ein Fall für 3, Ein rätselhafter Einbruch

von Bjarne Blomkvist -- 57 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Tim, 11 Jahre alt, erstellt am 03.08.2020, Losnummer 223

Beschreibung
Lieblingsstelle
Eine spannende Geschichte um einen Einbruch, wo alle Meerschweinchen freigelassen wurden und man das Meerschweinchen Wini besonders vermisste.
Spannend war es, als man herausgefangen hat, dass in einem Schmuckgeschäft hinter einem Spiegel eine geheime Tür versteckt ist. Das haben die Spürnasen super herausgefunden.

Drachenstarke Geschichten

von Thilo -- 87 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Cornelius, 11 Jahre alt, erstellt am 03.08.2020, Losnummer 222

Beschreibung
Lieblingsstelle
Es geht um einen ausbrechenden Vulkan und einen Drache Namens Garff. Er ist ein Todsinger.
Meine Lieblingselle ist die Geschichte Kein Drache bleibt zurück. Garff wird aus der Höhle der Flügelschlagen-Drachen befreit.

Kleiner Hund auf großen Sprüngen

von Bengt Birck -- 58 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Johanna, 12 Jahre alt, erstellt am 03.08.2020, Losnummer 221

Beschreibung
Lieblingsstelle
Es geht um einen kleinen Welpen namens Jojo. Er ist sehr neugierig und möchte viele Abenteuer erleben. Als er den Hirtenhund Barat kennenlernt, erlebt er mit ihm viele Abenteuer beim Hüten der Schafe.
Mir hat am besten gefallen, dass Jojo so mutig ist und sich alles getraut hat. So hat er auch ein kleines Lämmchen aus dem Fluss gerettet.

Die Heuboden-Bande

von Ann-Katrin Heger -- 75 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Johanna, 12 Jahre alt, erstellt am 03.08.2020, Losnummer 220

Beschreibung
Lieblingsstelle
Die Heuboden-Bande, das sind ein Schaf namens Wolle und ein Huhn namens Wilde Hilde. Die wilde Hilde ist ein Profi in Huhn-Do, die Kampfkunst der Hühner und Wolle ist ein super Detektivschaf. Weil sie schon länger keinen Fall zum Lösen hatten, machen sich die beiden auf die Suche nach einem neuen Detektivfall.
Mir hat das Huhn die wilde Hilde am besten gefallen. Sie trägt einen schwarzen Gürtel als Stirnband und ruft wenn sie wie ein Karatehuhn durch die Luft hüpft immer laut Zicke-Zacke-Hühnerkacke dazu.

Die Krumpflinge; Egon und der Schulausflug

von Annette Roeder -- 69 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Johanna, 12 Jahre alt, erstellt am 03.08.2020, Losnummer 219

Beschreibung
Lieblingsstelle
Egon ist ein Krumpfling, sowas wie ein kleiner grüner pelziger Kobold. Egon ist Albis bester Freund. Als Albi einen Schulausflug mit seiner Klasse unternimmt, schleicht sich Egon heimlich mit. Auf dem Bauernhof erleben sie dann einige Abenteuer.
Meine Lieblingsstelle ist, als der Krumpfling Egon den gemeinen Mitschüler Götz mit einer Steinschleuder mit kleinen klebrigen Teigklumpen abschießt. Daraufhin heult Götz los wie eine Alarmanlage.

Greg Tagebuch Gehts noch

von Jeff Kinney -- 217 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Lill-Fleur, 13 Jahre alt, erstellt am 03.08.2020, Losnummer 218

Beschreibung
Lieblingsstelle
In diesem Gregs Tagebuch geht es darum dass Greg auf ein Ei aufpassen muss! Es soll ihm zeigen wie schwer es ist auf ein Kind aufzupassen! Er möchte es vom Manni verstecken denn er macht alles kaputt was Greg besitzt! Daher legt er es in den Kühlschrank! Am Morgen ist das Ei weg denn seine Mom hat es zu Rührei verarbeitet!
Als Greg versucht seiner Lehrerin zu erklären dass deine Mom das Ei zu Rührei verarbeitet hat und es dann in dem Frühstücksbeutel zeigt! Natürlich hat er nicht bestanden!

Dork Diaries nikkis nicht ganz so geheimes Tagebuch

von Rachel Renee Russel -- 335 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Lill-Fleur, 13 Jahre alt, erstellt am 03.08.2020, Losnummer 217

Beschreibung
Lieblingsstelle
In diesem Buch von Dork Diaries geht es darum dass MacKenzie Nikkis Tagebuch findet und es liest! Dann schreibt sie selber als ob es ihr Tagebuch wäre in das Tagebuch!
Als Mackenzie endlich die Schule wechselt auf die North Hanpton Hills geht! Da gibt ein Umzugskarton um und Nikkis Tagebuch fällt heraus! Nicki schnappt sich das Tagebuch und hat es wieder!

Pippa Pepperkorn

von Charlotte Habersack -- 133 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Neo, 13 Jahre alt, erstellt am 02.08.2020, Losnummer 216

Beschreibung
Lieblingsstelle
Pippa Pepperkorn ist neu in der Klasse und auf einmal ist es lustig in der Schule. Ein Leben ohne Pippa Pepperkorn ist bald nicht mehr vorstellbar.
Meine Lieblingsstelle ist, wo Pippa auf dem Geburtstag von Olivia eingeladen wurde und dort den Staubsager zerstört hat. Sie zerstörte ihn weil der Staubsager den Babyschuh aufgefressen hatte.

Die Olchis und die Teufelshöhle

von Erhard Dietl -- 159 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Neo, 13 Jahre alt, erstellt am 02.08.2020, Losnummer 215

Beschreibung
Lieblingsstelle
Die Olchis und ihre Freundin Vicky gruseln sich als die auf Gespensterjagd gehen. Wer kippt den Müll über die Mauer? Wer hat den den Pudel der Schlossherrin entführt?
Meine Lieblingsstelle ist, wie die Olchis die Pudeldiebe Gustav und Robin erwischt haben. Der Pudel war bei Ihnen zu Hause in einem Schuppen versteckt.

Ein Fall für 3 Der Museumsdieb

von Bjarne Blomkvist -- 57 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Felix, 11 Jahre alt, erstellt am 01.08.2020, Losnummer 213

Beschreibung
Lieblingsstelle
Im Museum wurde eingebrochen. Ein teures Gemälde wurde nicht gestohlen sondern was ganz verrücktes, das Gemälde ging plötzlich doppelt da. Welches Bild war denn nun das Richtige? Carlo, Semra und Ben gingen auf die Suche
Die Seiten mit den Lupen, denn dort mussten Rätsel gelöst werden z.B. welches Stemmeisen wurde benutzt?

Der magische Blumenladen Hilfe per Eulenpost

von Gina Mayer -- 141 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Charlotte, 13 Jahre alt, erstellt am 01.08.2020, Losnummer 212

Beschreibung
Lieblingsstelle
Violet fährt mit ihren Freunden Jack und Zack zu ihren Großeltern . Die wohnen am Strand . Aber in ihrer Lieblingsbucht erwartet sie eine böse Überraschung alles ist voll mit Müll aber wer war das ?
Meine Lieblingsstelle ist du violett herausfindet dass Joshua Müllsäcke im Meer versenkt hat und dann doch noch alles gut geht weil Joshua den Strand immer aufräumen muss . Das Kapitel war cool .

Der magische BlumenladenDer gefährliche Schulzauber

von Gina Mayer -- 141 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Charlotte, 13 Jahre alt, erstellt am 01.08.2020, Losnummer 211

Beschreibung
Lieblingsstelle
Spinnen jetzt alle Erwachsenen in Violets Schule?Die Direktorin vergisst die Klassenarbeiten auf dem Klo. Der Mathelehrer quält seine Schüler mit Rechenspielen . und die Hausmeisterin hat ständig Tränen in den Augen . Da hilft nur ein besonderer Blumenzauber . Aber dieser wäre schrecklich gefährlich ...
Mein Lieblingskapitel ist eine wundersame Lesenacht. Das Kapitel ist spannend weil die Hausmeisterin das Geld für die Pizza stiehlt .

Gregs Tagebuch 2 - Gibts Probleme?

von Jeff Kinney -- 224 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Yves, 14 Jahre alt, erstellt am 31.07.2020, Losnummer 210

Beschreibung
Lieblingsstelle
Ein neues Schuljahr hat angefangen, und Greg ist richtig froh, dass die Sommerferien endlich vorbei sind, da diese alles andere als gut waren! Denn: Gregs Bruder Rodrick weiß, was ihm in diesem Sommer Peinliches passiert ist.
Als Greg an einem Tag als Rodrick fehlte in dessen Klassenbuch schaut, ist ein Foto der ersten Klasse drin. Das war Rodrick wohl so unangenehm daß er die Seite mit dem Foto herausgerissen hat.

Die Fußball-Tornados

von Thilo -- 117 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Luca, 13 Jahre alt, erstellt am 31.07.2020, Losnummer 209

Beschreibung
Lieblingsstelle
In diesem Buch suchen die Fußball-Tornados einen Trainer weil der vorherige Trainer Bernie Neuendorf zu einer anderen Mannschaft gewechselt ist und sie einen neuen Trainer brauchen.Dann testeten die Fußball-Tornados die Trainer die sich beworben hatten (nicht alle ) und schließlich entschieden sich die Fußball-Tornados für Sam.Und schließlich gewannen sie das Fußballspiel.
Meine Lieblingsstelle war als sie die Trainer getestet haben. Sam gewinnt und wird zum neuen Trainer von den Fußballtornados. Am Schluss gewinnen sie mit dem neuen Trainer auch das Spiel.

Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien - Henry und Leander

von Magrite Auer -- 256 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Yves, 14 Jahre alt, erstellt am 31.07.2020, Losnummer 208

Beschreibung
Lieblingsstelle
Henry und Leander besuchen ihre Großeltern auf Burg Waldenfels. Allerdings machen deren Cousinen ihnen einen Strich durch die Rechnung
Eine gruselige Stelle ist als Buttler Fred einen Totenkopf im Speiseaufzug findet - ein Streich den ihnen ihr Opa gespielt hat

Mein Lotta-Leben: Volle Kannne Koala

von Alice Pantermüller u. Daniela Kohl -- 159 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Lea Marie, 16 Jahre alt, erstellt am 31.07.2020, Losnummer 207

Beschreibung
Lieblingsstelle
Es geht um einen Wettbewerb den Lotta gewinnen möchte um zu ihren Cousinen zu reisen.Lotta und ihre Freundin Cheyenne gewinnen leider nicht die Reise nach Australien sondern ein Wochenende in einem Australiencamp.Dort haben sie viel Spaß und finden sogar neue Freunde.
Meine Lieblingsstelle im Buch ist,als Lotta und Cheyenne im Australiencamp sind und dort den kleinen Koala BumBum kennen lernen und ihn dort auch auf den Arm nehmen dürfen .

Warrior Cats Geheimnis des Waldes

von Erin Hunter -- 336 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Jan, 16 Jahre alt, erstellt am 31.07.2020, Losnummer 206

Beschreibung
Lieblingsstelle
In dem Buch geht es darum, dass Feuerherz spürt, dass Tigerkralle, der zweite Anführer des Donnerclans, der in der Vergangenheit einen Krieger aus seinem eigenen Clan getötet hat und es vertuscht hat, etwas Böses ausheckt. Als sich Feuerherz Verdacht bestätigt, entbrennt ein wilder Kampf.
Meine Lieblingsstelle ist die Stelle, in der Tigerkralle aus dem Clan verbannt wird. Ich finde, dass er die Strafe verdient hat.

Gregs Tagebuch 6

von Jeff kinney -- 217 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Sam, 12 Jahre alt, erstellt am 30.07.2020, Losnummer 204

Beschreibung
Lieblingsstelle
Ein Junge der seine Tagebücher schreibt. Ihm passieren witzige Sachen. Er heißt Greg. Er ist in der 7 Klasse.
Gregs mit seiner Mama und seinen Brüdern im haus gefangen war. Weil der Schnee so hoch gelegen hat.

Pippa Pepperkorn auf Klassenfahrt

von Charlotte Habersack -- 140 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Charlotte, 13 Jahre alt, erstellt am 30.07.2020, Losnummer 203

Beschreibung
Lieblingsstelle
Pippa fährt mit ihren Freunden ins Schulandheim. Dort haben sie richtig viel Spaß sie gehen wandern und besuchen Burg Zeckenstein .auf der Burg finden Sie einen Geheimgang. auf der Burg finden Sie einen Geheimgang
Meine Lieblingsstelle ist wo Frau Tabak im Pranger steck und die Kinder vergessen den Pranger zu öffnen und sie mitzunehmen . Die Stelle war total witzig .

Die Perlendiebin

von Alex Scheffler & Rosa Scheffler -- 75 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Isabelle, 11 Jahre alt, erstellt am 30.07.2020, Losnummer 202

Beschreibung
Lieblingsstelle
Der Hase stellt ein Huhn in seinen Perlen laden,den Huhn gefallen die glitzernde Perlen ,er versteckt welche in seine Federn und wurde immer gieriger.
Mir hat die Geschichte leider nicht so gefallen, deswegen habe ich auch keine Lieblingsstelle im Buch, das ist aber Geschmackssache.

Die Olchis auf Klassenfahrt

von Erhard Dietl -- 49 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Johanna, 12 Jahre alt, erstellt am 29.07.2020, Losnummer 201

Beschreibung
Lieblingsstelle
Eines Tages kam bei den Olchis auf der Müllhalde ein Mädchen namens Greta vorbei und erzählte den Olchis, dass sie vom Klassenausflug abgehauen ist. Ihre Lehrerin Frau Blume hat sie dann gesucht. Dann fahren die Olchis heimlich auf dem Bus mit zur Klassenfahrt auf eine gruselige Burg.
Meine Lieblingsstelle ist die heimliche Busfahrt der Olchi-Kinder auf dem Dach vom Bus. Sie sitzen dort oben und singen ein witziges Lied.

Bitte nicht öffnen Magic

von Charlotte Habersack -- 234 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Maya, 13 Jahre alt, erstellt am 28.07.2020, Losnummer 199

Beschreibung
Lieblingsstelle
In dem Buch Bitte nicht öffnen Magic, geht es um die Freunde Nemo Fred und Oda die zusammen wieder ein seltsames Paket mit der Überschrift Bitte nicht öffnen bekommen. Noch während sie diskutieren ob sie es öffnen sollen oder nicht öffnet Nemos Pflegehund Ossi das Paket und vor ihnen steht ein lebendiges Einhorn! Und das Beste ist, das Einhorn kann Wünsche erfüllen! Doch irgendwas stimmt nicht…
Meine Lieblingsstelle in diesem Buch ist es als sich Nemo Fred und Oda ein Baumhaus mit vielen Türmchen und Stockwerken wünschen und eine Baumvilla bekommen.Aber auch der Rest des Buches war wundervoll und einfach magisch!: - )

Eine Freundin für die kleine Fee

von Julia Boehme und Julia Ginsbach -- 31 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Luisa, 11 Jahre alt, erstellt am 28.07.2020, Losnummer 194

Beschreibung
Lieblingsstelle
In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Lilo, das in ein neues Haus zieht und in eine neue Schule kommt und dort niemanden kennt. Plötzlich lernt sie eine kleine Fee kennen, mit dir sie Freundschaft schließt.
Meine Lieblingsstelle ist die, als Lilo einen Schmetterling aus einer Pfütze retten wollte und dabei feststellte, dass es kein Schmetterling sondern eine echte Fee ist.

Hilda Heidelbeer und das magische Ei

von Judith Allert -- 153 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Hannah, 14 Jahre alt, erstellt am 28.07.2020, Losnummer 193

Beschreibung
Lieblingsstelle
Bei Hilda Heidelbeer ist alles möglich. Eines Tages kommen Anna und Frederik zu Hilda. Als Huhn Auguste ein Ei legt verwandelt sich Frederik in eine Maus. Hilda, Anna, Frederik, Muli Leopolt, Hamster Fupsi und Schildkröte Muck suchen das Gegenmittel bevor Huhn Auguste ihr nächstes Ei legt.
Meine Lieblingsstelle ist im 8. Kapitel, als Hilda und Anna mit einer Feder fliegen können. Wenn sie am rechten Ohrläppchen ziehen kommen sie weiter hoch.

Das Buch der seltsamen Wünsche

von Angie Westhoff -- 253 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Maya, 13 Jahre alt, erstellt am 27.07.2020, Losnummer 192

Beschreibung
Lieblingsstelle
In dem Buch geht es um Flint,Charlotte,Ben und Jette die in den Sommerferien ein geheimnisvolles Buch bekommen. Das Buch steckt voller seltsamer Wünsche. Werden die vier es schaffen, die Wünsche zu erfüllen ....
Meine Lieblingsstelle in dem Buch ist immer wenn Jette und Ihre Familie Musik machen. Das Buch ist ein spannendes Abenteuer.

Die schrecklichsten Mütter der Welt

von Sabine Ludwig -- 284 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Maya, 13 Jahre alt, erstellt am 27.07.2020, Losnummer 191

Beschreibung
Lieblingsstelle
In dem Buch Die schrecklichsten Mütter der Welt, geht es um drei Kinder namens Bruno Sofia und Emily. Diese sind sich sicher die schrecklichsten Mütter der Welt zu haben.Also nehmen sie Kontakt zu einer internetseite Namens www.schrecklichstemuetter.de auf.....
Meine Lieblingsstelle In diesem Buch ist als Fr.Wohlfahrt und Bruno Kruschke verprügelt haben. Besonders cool fand ich den Chat am Ende des Buches da dort noch einige Sachen ergänzt werden. Das Buch ist sehr witzig.

Prinzessin Lillifee sucht den verlorenen Stern

von Monika Finsterbusch -- 28 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Johanna, 12 Jahre alt, erstellt am 26.07.2020, Losnummer 187

Beschreibung
Lieblingsstelle
Prinzessin Lillifee hilft der Sternenfee Jelina ihren verlorenen Stern Liam wiederzufinden. Nachts machen sich die beiden gemeinsam am Sternenhimmel auf die Suche.
Das Buch fand ich selbst nicht so spannend. Aber zum Vorlesen für meine kleine Schwester war es ganz gut. Ihr hat das fliegende Einhorn von Prinzessin Lillifee am besten gefallen.

Die drei !!! Spuk im Schloss

von Jule Ambach -- 63 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Johanna, 12 Jahre alt, erstellt am 26.07.2020, Losnummer 186

Beschreibung
Lieblingsstelle
Die drei Freundinnen Kim , Franzi und Marie besuchen ihre Freundin Hanna, die in einem Schloss wohnt. Es spukt im Schloss und es passieren seltsame Dinge. Die drei Detektivinnen gehen dem Geheimnis auf die Spur.
Das Kapitel Einhörner im Schlossgarten fand ich gut. Dort wurden über Nacht Büsche zu Tieren geformt. Die sahen aus wie ein fliegendes Schwein, ein Flamingo und ein Einhorn.

Das Raumschiff im Klassenzimmer

von Martin Klein -- 44 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Tim, 11 Jahre alt, erstellt am 25.07.2020, Losnummer 185

Beschreibung
Lieblingsstelle
Die Kinder wollten, dass aus dem Klassenzimmer eine Weltraumstation wird. Sie haben mit dem Lehrer viel gebastelt und gebaut.
Ich fand es toll, wie die Kinder das Cockpit gebaut und später damit gespielt haben. Und sie dann die Planeten erforschten.

Ein Taucheranzug für das Sams

von Maar -- 57 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Tim, 11 Jahre alt, erstellt am 25.07.2020, Losnummer 184

Beschreibung
Lieblingsstelle
Das Sams wollte Kleider zum anziehen haben. Herrn Taschenbier ist mit ihm in das Kaufhaus einkaufen gegangen. Im Kaufhaus hat das Sams nur Quatsch gemacht.
Das Sams hat verschiedene Dinge anprobiert. Ich fand es lustig, als dem Sams der grüne Anzug geplatzt ist.

Harry Potter und der Orden des Phönix

von J.K. Rowling -- 1022 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Julian, 14 Jahre alt, erstellt am 24.07.2020, Losnummer 183

Beschreibung
Lieblingsstelle
Als Harry Potters 5. Schuljahr auf Hogwarts beginnt sind die Dementoren wieder in vollem Gange.Aber warum hängen sie sich plötzlich Lord Voldemort dem dunkelsten Magier aller Zeiten an?
Ich Mag viele stellen im Buch aber mir gefällt es auch gut als Harrys Schulleiter Dumbledore gegen Lord Voldemort kämpft.

Sternenritter Band 14: Weltraumfieber

von Michael Peinkofer -- 114 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Julian, 14 Jahre alt, erstellt am 24.07.2020, Losnummer 182

Beschreibung
Lieblingsstelle
Ben und Sammy verhalten sich plötzlich komisch. Als Dot-91 ein Roboter der Sternenritter herausfindet dass sie Weltraumfieber haben schickt sie die Sternenritter auf eine, wie sie dann feststellen gefährliche Mission weil Graf Atrox auf diesem Planeten wieder sein Unwesen treibt
Meine Lieblingsstelle ist als die Pflanze die Ben und Sammy eigentlich wieder vor dem Weltraumfieber heilen sollte sie einfach einsaugt. Das finde ich Lustig. Später stellt sich aber heraus, dass es geholfen hatte.

Die wilden Freunde - Abenteuer unter der Stadt

von André Marx und Boris Pfeiffer -- 47 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Luisa, 11 Jahre alt, erstellt am 23.07.2020, Losnummer 170

Beschreibung
Lieblingsstelle
Die wilden Freunde sind eine Tierbande, die in einer verlassenen U-Bahn-Station wohnen. Als der Affe Ludwig mit dem gesammelten Essen bei seinen Freunden ankam, stieß einer der Bande gegen ihn wobei das Essen auf den Boden rollte und in ein dunkles Loch mit Gittern fiel. Die Freunde müssen nun überlegen, wer dort hinein geht.
Meine Lieblingsstelle ist die Stelle, als die Freunde in die dunkle Höhle gegangen sind. Dort dachen Sie, sie sehen einen Geist aber es war kein echter Geist.

Die Olchis, Besuch beim faulen König

von Erhard Dietl -- 59 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Johanna, 12 Jahre alt, erstellt am 23.07.2020, Losnummer 169

Beschreibung
Lieblingsstelle
Die Olchis sind zu Besuch bei Tante Olga an der Nordsee. Als Tante Olga einen Brief vom Olchi-König bekommt, machen sich alle auf den Weg, um ihn zu besuchen.
Als eine Möwe den Brief bei Tante Olga fallen lässt. Es ist ein witziger Liebesbrief vom Olchi-König. Er möchte, dass Tante Olga seine Königin wird.

Plötzlich unsichtbar

von Liz Kessler -- 286 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Maya, 13 Jahre alt, erstellt am 21.07.2020, Losnummer 155

Beschreibung
Lieblingsstelle
An Jess ist alles normal.Sie ist 14Jahre alt und besucht die 8.klasse. Doch auf einmal fängt Jess beste Freundin Izzy an daran zu zweifeln. Denn sie meint dass sie gesehen hätte wie Jess während der Geografie Stunde am Ellenbogen unsichtbar geworden sei. Kann das stimmen?Und wenn ja ist sie dann eine echte Superheldin?Sie finden mehr über diese Sache raus und stoßen so über ein übles Verbrechen...
Meine Lieblingsstelle in dem Buch plötzlich unsichtbar ist als Max und Jess auf Izzy aus dem zweiten Stock der Villa Des Verbrechers runter fliegen aber im Großen und Ganzen fand ich das Buch über Superhelden einfach nur wundervoll und spannend :- )

Die drei ??? Tatort Trampolin

von Ulf Blanck -- 126 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Mehdy, 14 Jahre alt, erstellt am 21.07.2020, Losnummer 150

Beschreibung
Lieblingsstelle
In Rocky Beach hat ein neuer Trampolinpark auf, In dem es nicht nur viele Trampoline, sondern auch essen und Getränke gibt. Natürlich gehen Peter Justus und Bob direkt dahin. Aber es gibt ein Problem: im Jump-Park passieren immer wieder Unfälle.
Meine Lieblingsstelle ist, als die drei ??? Den Marktbrunnen vor der Kirche in einen Wunschbrunnen verwandeln, indem sie einfach Münzen hineinwerfen.

Die drei ??? Blinde Passagiere

von Ulf Blanck -- 126 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Mehdy, 14 Jahre alt, erstellt am 21.07.2020, Losnummer 149

Beschreibung
Lieblingsstelle
Als die Drei angeln gehen wollen, bemerken sie, ein grosses Kreuzfahrtschiff. Ihnen wird erklärt, dass es auf dem Schiff des öfteren Diebstähle gemeldet werden. Nun dürfen die drei ??? gratis auf einem Kreuzfahrtschiff entspannen, während sie versuchen dem Dieb auf die Spur zu kommen.
Meine Lieblingsstelle ist in dem Kapitel Strandparty. Und zwar als es fast ganz dunkel wurde und ein großes Feuerwerk gezündet wird und Musik gespielt wird.

National Geographic Kids Mein großes Buch der Tiere

von Catherine D. Hughes -- 128 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Jan, 16 Jahre alt, erstellt am 21.07.2020, Losnummer 148

Beschreibung
Lieblingsstelle
In dem Buch geht es um Tiere in verschiedenen Lebensräumen. Es gibt Steckbriefe, in denen zu jedem Tier wichtige Informationen stehen.
Meine Lieblingsstelle ist die Beschreibung der Schneeeule. Ich finde das Aussehen und die Beschreibung des Jagdverhaltens der Eule sehr faszinierend.

Warrior Cats Feuer und Eis

von Erin Hunter -- 342 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Jan, 16 Jahre alt, erstellt am 20.07.2020, Losnummer 147

Beschreibung
Lieblingsstelle
In dem Buch geht es darum, dass die Zeit der Blattleere kommt, und das bedeutet Hunger und Not. Feuerherz muss nicht nur den Windclan zurückholen, er muss auch die Freundschaft zwischen ihm und Graustreif wiederherstellen. Zu allem Unglück verliebt sich Graustreif in eine Flussclan-Kriegerin, mit der er sich heimlich trifft. Das riskiert einen Konflikt mit dem Flussclan, dessen Anführer sehr uncharmant ist.
Meine Lieblingsstelle ist die Stelle, in der Feuerherz mit seinem Clan Seite an Seite mit dem Windclan gegen den Flussclan und den Schattenclan kämpft.

Die drei ??? Der verrückte Erfinder

von Ulf Blanck -- 128 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Mehdy, 14 Jahre alt, erstellt am 20.07.2020, Losnummer 146

Beschreibung
Lieblingsstelle
Es gibt einen Großen Erfinderwettbewerb in Rocky Beach aber die meisten Erfindungen funktionieren nicht richtig oder garnicht gibt es in Rocky Beach keine guten Erfinder oder wurde der Wettbewerb sabotiert?Ein Fall für die drei ???.
Meine Lieblingsstelle ist, als Peter, Justus und Bob den Wohnwagen Des Professors betreten wollen, in dem er an seinen Erfindungen tüftelt und ein kleines UFO aus der Tür und Haarscharf an den Jungs vorbeifliegt. Gut, dass die Jungs ihre Köpfe eingezogen haben!

Die drei ??? Musikdiebe

von Boris Pfeiffer -- 124 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Mehdy, 14 Jahre alt, erstellt am 20.07.2020, Losnummer 145

Beschreibung
Lieblingsstelle
Modena ist eine begnadete Musikerin und Sängerin. Aber ihr neuster Song wurde von einem Mädchen, das eine Goldene Maske trägt, um anonym zu bleiben gestohlen. Und nun bekommt sie das ganze Lob und den Ruhm ,der eigentlich Modena zusteht.
Meine Lieblingsstelle ist, als sich herausstellt, das ein sprechender Vogel (ein Leierschwanz) das lied gehört hat, als Modena es probte und dann dem Dieb vorgespielt hat, der das Ganze vor Modena veröffentlichte.

Die Drei ??? Gefahr aus dem All

von Ulf Blanck -- 126 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Mehdy, 14 Jahre alt, erstellt am 20.07.2020, Losnummer 144

Beschreibung
Lieblingsstelle
Die drei ??? treffen auf ein Mädchen (Janet), dessen Onkel der Professor in der Sternenwarte ist, den fast Alle für verrückt halten. Die drei ??? begleiten Janet zu Sternwarte und finden den Professor gefangen in einem Netz. Nachdem sie ihn befreit haben erklärt er ihnen, dass das nur ein Missgeschick war und zeigt ihnen seine neuste Erfindung: Eine Maschine, die Licht so stark bündelt, dass es Objekte bewegen kann. Am nächsten Tag verschwindet der Prof. aber und die drei ??? vermuten, dass sie belauscht wurden.
Meine Lieblingsstelle ist, als Skinny Norris denkt, In der Stinkbombe (die tagelang verheerend stinken kann) sei eine Formel versteckt. Doch als er sie öffnet kommt eine grüne Gaswolke aus der Bombe un hüllt Skinny komplett in Gestank.

Fußball-Alarm

von Ulf Blanck -- 128 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Mehdy, 14 Jahre alt, erstellt am 19.07.2020, Losnummer 143

Beschreibung
Lieblingsstelle
Onkel Titus wird zu einem Notar eingeladen: Vor wenigen Jahrzehnten gab es ein Fusballspiel, bei dem der EFC Rocky Beach gegen das gegnerische Team gewann. Einer dieser Gegner hat in seinem Testament verordnet, dass die EFC Mitglieder (die schon ziemlich alt waren) Nochmal eine Runde Fußball gegen andere spielen müssen.
Meine Lieblingsstelle ist in dem Kapitel Fanartikel, als Porter kurz vor dem Spiel seine Socken bewirbt ZITAT: Nagelneue Socken für den Fußballfan.Gestern noch acht Dollar dreißig-heute zehn Dollar.

Fußballweltmeister

von Ulf Blanck -- 252 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Mehdy, 14 Jahre alt, erstellt am 19.07.2020, Losnummer 142

Beschreibung
Lieblingsstelle
In diesem Buch sind zwei Bände: Fußball-Alarm und Falsche Fusballfreunde. Fußball-Alarm: Onkel Titus wird zu einem Notar eingeladen: Vor wenigen Jahrzehnten gab es ein Fusballspiel, bei dem der EFC Rocky Beach gegen das gegnerteam gewann. Einer dieser Gegner hat in seinem Testament verordnet, dass die EFC Mitglieder (die schon ziemlich alt waren) Nochmal eine Runde Fußball gegen andere spielen müssen. Falsche Fußballfreunde: Die Strandfußballweltmeisterschaft findet dieses mal in Rocky Beach statt. Aber manche Spieler sind nicht so fair wie andere (zum Beispiel Bob, Justus und Peter).
Meine Lieblingsstelle ist im Kapitel Fanartikel Als Porter seine Socken bewirbt ZITAT: Nagelneue EFC Socken für den Fußballfan. Gestern noch acht Dollar dreißig- heute zehn Dollar.

Fox Runner die Macht der Verwandlung

von Ali Sparkes -- 325 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Mehdy, 14 Jahre alt, erstellt am 19.07.2020, Losnummer 141

Beschreibung
Lieblingsstelle
Dex jones ist ein Junge, der sich seit er eines Tages in einem Gartenhaus eingeschlossen wurde bei Gefahr in einen Fuchs verwandelt: Er wird kleiner, schneller und sein ohnehin sehr guter Geruchssinn vervielfältigt sich.
Meine Lieblingsstelle ist in dem fünften Kapitel als Clive in Begleitung von Dex eine Uhr, die er Komplett aus Pappe gebaut hat dem Direktor zeigen will. Leider wird er von zwei Schlägern aufgelauert, die die Uhr zerstören und die beiden verprügeln wollen. Aber schon verwandelt sich Dex in einen Fuchs und sclägt zurück.

Hilfe,mein Lehrer geht in die Luft

von Sabine Ludwig -- 284 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Laura, 13 Jahre alt, erstellt am 19.07.2020, Losnummer 140

Beschreibung
Lieblingsstelle
Der zwölf jährige Felix geht aufs Kaiser-Wilhelm -Gymnasium. Doch plötzlich tauchen fiese Graffitis auf und alle Verdächtigen Felix.
Felix,Ella und Mario gegen nachts heimlich auf das Gelände vom Kaiser-Wilhelm-Gymnasium.Vor Felix Nase schreibt jemand unsichtbares etwas an die Wand.

Greg s Tagebuch 10 so ein Mist

von Jeff Kinney -- 217 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Tim, 14 Jahre alt, erstellt am 19.07.2020, Losnummer 139

Beschreibung
Lieblingsstelle
Die Erwachsenen reden von ihrer Kindheit und behaupten dass alles besser wäre als heute. Greg sagt dazu dass sie einfach nur neidisch wären weil es früher noch nicht diese neue Technik gab. Greg sagte als er noch klein war, spielten die Kinder im Sommer den ganzen Tag draußen bis sie zum Abendessen nach Hause gerufen wurden. Aber das ist noch nicht alles, denn die Klassenfahrt zur Schweiß und Fleiß Farm steht an. Als er in den Wagen gestiegen ist, hat er ein Kind in einem anderen Bus gesehen und das Kind hat ein Schild hoch gehalten, auf dem stand: Hütet euch vor Silas scratch.
Greg ist in einem Wald gewesen und hat eine alte Hütte gefunden. Er ist rein gegangen, schaute sich um und erschreckte als er im Bad seinen Vater sah, der gerade duschte...

Warrior Cats In die Wildnis

von Erin Hunter -- 300 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Jan, 16 Jahre alt, erstellt am 18.07.2020, Losnummer 138

Beschreibung
Lieblingsstelle
In dem Buch geht es darum, dass der Hauskater Sammy auf eine Donnerclan-Patrouille trifft. Die Clankatzen unterbreiten Sammy das Angebot, sich dem Donnerclan anzuschließen. Nun muss sich Sammy entscheiden. Hauskater oder Clankatze?
Meine Lieblingsstelle ist die Stelle, an der Feuerpfote mit seinen Freunden und mit einer Donnerclan-Patrouille den Bösen das Handwerk legt. Es war lustig zu sehen, wie der böse Anführer ganz ohne Unterstützung dastand und schließlich fliehen musste.

Mein Lotta Leben, der Schuh des Känguru

von Alice Pantermüller und Daniela Kohl -- 231 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Hannah, 14 Jahre alt, erstellt am 18.07.2020, Losnummer 137

Beschreibung
Lieblingsstelle
Lottas Oma und Opa feierten in Strullenstein im Fieselgau Goldene Hochzeit. Allerdings sollten Lotta und ihre Brüder etwas vorsingen, das war Lotta sehr peinlich weil ihre zwei Cousinen aus Australien mitgehört haben. Danach gingen Lotta und ihre zwei Cousinen in einen mysteriösen aber auch gruseligen Raum. Sie hörten komiche Geräusche.
Meine Lieblingsstelle ist als Lottas ganze Familie die Schnitzeljagt Ausflüge und Kanufahrten gemacht haben, aber es keinem Spass gemacht hat ausser Lottas Papa.

Kleines Einhorn Funkelstern

von Milan Berg , Marina Krämer -- 24 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Isabelle, 11 Jahre alt, erstellt am 18.07.2020, Losnummer 136

Beschreibung
Lieblingsstelle
Es geht um Einhörner die Wünsche erfüllen können außer ein Einhorn Finya ,bei ihr klappte es nicht,dafür hat sie aber andere Stärke .
Wo die Trolle für alle Picknick Feier gemacht haben. Besonders gefallen hat mir als Luna Finya und Trixi die Seenixe gerettet haben.

Weil ich dich lieb hab

von Katja Reider - Sabine Kraushaar -- 16 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Isabelle, 11 Jahre alt, erstellt am 18.07.2020, Losnummer 135

Beschreibung
Lieblingsstelle
In Buch geht es um kurze Geschichten ,wie sich jemand fühlt wenn er ihn mag und lieb hat.
Wo der Hase den kleinen Hase hoch geworfen hat und kleiner Hase wusste das er ihm wieder fängt.

Dork Diaries Nikkis nicht ganz so bezauberndes Märchen

von Rachel Renee Russell -- 304 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Lill-Fleur, 13 Jahre alt, erstellt am 17.07.2020, Losnummer 134

Beschreibung
Lieblingsstelle
In diesem Band geht es darum dass Nicki im Sportunterricht einen Ball an den Kopf bekommt und bewusstlos wird! In ihrem Traum erlebt sie ein sehr spannendes Abenteuer in einer Märchenwelt!
Meine Lieblingsstelle ist als Niki fast geköpft wird und in letzter Sekunde sie ihre Freundinnen die Prinzessinnen und ein Mädchen retten!

Dork Diaries Nikis nicht ganz so schillernde Filmkarriere

von Rachel Renee Russell -- 336 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Lill-Fleur, 13 Jahre alt, erstellt am 17.07.2020, Losnummer 133

Beschreibung
Lieblingsstelle
In diesem Band bekommt Niki eine eigene Fernsehserie! Es werden wächst folgen über ihr Leben gedreht! Und dann bekommt sie mit ihrer Band auch noch einen Plattenvertrag!
Als Nicki erfährt dass sie eine eigene Fernsehserie bekommt in der in sechs Folgen über ihr Leben berichtet wird! Das findet sich zum Teil toll aber auch sehr stressig!

Robin vom See die Bande zur Rettung der Gerechtigkeit

von Ulrich Fasshauer -- 158 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Charlotte, 13 Jahre alt, erstellt am 17.07.2020, Losnummer 132

Beschreibung
Lieblingsstelle
Soll man jemandem helfen , Den man gar nicht mag ? Als Robyn ein Handy mit einem fiesen Video entdeckt, muss er sich entscheiden. zwar findet er den dicken Jannik den das Video zeigt ziemlich doof aber gilt Gerecchtichkeit nicht auch für blöde ?
Mein Lieblingskapitel ist wie ist die Welt. In der Geschichte bekommt Robin ein neues Schwungseil das sieht richtig cool aus.

Hotel der Magier

von Nicki Thornton -- 285 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Maya, 13 Jahre alt, erstellt am 17.07.2020, Losnummer 131

Beschreibung
Lieblingsstelle
Seth hat alle Hände voll zutuen. Er ist Küchenjunge in dem Hotel Zur letzten Chance,und dieses erwartet viele Gäste. Als einer der 7Gäste Vergiftet wird,wird Seth als Mörder verdächtigt.Wie kann er seine Unschuld beweisen? Bei seiner Suche entdeckter so manches Magisches Geheimnis...
Meine Lieblingsstelle in dem Krimi Hotel der Magier ist als Seth mit seinem Spiegel durch den Wandteppich geht. Tipp: lese das Buch in einem durch weil es dadurch ein wenig besser zu lesen ist.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

von Ulrike Rylance -- 144 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Lill-Fleur, 13 Jahre alt, erstellt am 16.07.2020, Losnummer 130

Beschreibung
Lieblingsstelle
In dem Buch geht es um Penny die auf Klassenfahrt geht ! Zusammen mit Flora , Marie , Ida und den beiden Spührhunden Mailie und Dschastin löst sie einen spannenden Fall .
Als die vier die Sache mit der Leuchtfarbe herausbekommen . Da wurden die Zicken aus der Parallelklasse entführt und in die Katakomben eingesperrt .

Stechmückensommer

von Jutta Wilke -- 207 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Lill-Fleur, 13 Jahre alt, erstellt am 16.07.2020, Losnummer 129

Beschreibung
Lieblingsstelle
Es geht um ein Mädchen das in einem Feriencamp in Schweden ist und zusammen mit zwei Jungen namens Juli und Vincent zum Nordkap reisen möchte.
Als die drei ein Ferienhaus finden in dem sie wohnen können ! Dort ziehen sie dann ein , gehen im See baden und kochen Ravioli ! Später kommt dann der Besitzer des Hauses und gemeinsam machen sie dann Pfannkuchen und Würstchen!

Das verzauberte Klassenzimmer

von Cornelia Funke -- 37 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Isabelle , 11 Jahre alt, erstellt am 16.07.2020, Losnummer 128

Beschreibung
Lieblingsstelle
Ein neues Mädchen namens Inga kam in die zweite Klasse und brachte einen riesigen, echten Elefanten mit. Ihr Papa sagte, dass er den Elefanten auf den Schulhof bringen wird und sie nicht vergessen soll ihn zu füttern. In Mathe pflückte sich Inga zwei Dreien aus dem Haar.
Am besten hat mir gefallen, als Inga mit ihrem Papa in die neue Schule kam und einen echten Elefanten mit dabei hatte. Lustig war, dass sie sich in Mathe Zahlen aus den Haaren gezogen hat und als der Elefant mit seinem Rüssel an das Klassenfenster geklopft hat.

Das Sams und die Wunschmaschine

von Paul Maar -- 41 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Isabelle , 11 Jahre alt, erstellt am 16.07.2020, Losnummer 127

Beschreibung
Lieblingsstelle
Herr Taschenbier hat das Sams an einem Samstag auf der Strasse gefunden. Dann hat er herausgefunden, dass das Sams Wünsche erfüllen kann. Er hat sich dann ganz viele Sachen gewünscht und somit Wunschpunkte verschwendet. Herr Taschenbier wollte sich auf seinen Dachboden wünschen, doch sie landeten auf einem fremden Dachboden.
Am besten hat mir gefallen, dass sie auf einem anderen Dachboden gelandet sind als Herr Taschenbier sich gewünscht hat und alle so lustige Namen haben, wie z.B. Herr Taschenbier oder Frau Rotkohl, der der Dachboden gehört. Mir hat auch gut gefallen, wie das Aussehen von dem Sams beschrieben wird.

Das kleineEinhorn und der Nixenzauber

von Maja von Vogel und Dorothea Ackroyd -- 39 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Isabelle , 11 Jahre alt, erstellt am 16.07.2020, Losnummer 126

Beschreibung
Lieblingsstelle
Die Tochter eines Zauberers hat Geurtstag gefeiert. Es wurden ganz viele Gäste eingeladen. Auf einmal kam eine Meerjungfrau aus dem Brunnen heraus. Die hatte sie nicht eingeladen, deshalb wollte sie jetzt die Geburtstagsfeier zerstören.
Am besten hat mir gefallen, als alle Gäste ihre Geburtstagsgeschenke überreicht haben und als die Meerjungsfrau aus dem Brunnen gekommen ist. Lustig fand ich, als eine Fee dem Einhorn Kirschen in die Ohren gesteckt hat.

Die kleine Fee und die Zauberprüfung

von Amelie Benn und Florentine Prechtel -- 39 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Isabelle , 11 Jahre alt, erstellt am 16.07.2020, Losnummer 125

Beschreibung
Lieblingsstelle
Die Fee Lia musste eine Zauberprüfung bestehen, um einen Zauberstab zu bekommen. Dazu musste sie Einhornstaub sammeln und zu einem Riesen gehen, der traurig darüber war, dass er keine Freunde hatte. So wurde Lia seine Freundin.
Meine Lieblingsstelle war, als der Riese nicht mehr traurig war, weil er eine Freundin gefunden hat. Und als Lia dem Einhorn geholfen hat, es zu befreien, als sein Einhorn im Baumstamm festgesteckt hat.

Ruby Fairygale Der Ruf der Fabelwesen

von Kira Gembri -- 315 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Maya, 13 Jahre alt, erstellt am 16.07.2020, Losnummer 124

Beschreibung
Lieblingsstelle
Ruby Fairygale wurde als Baby auf eine Insel namens Patch Island angeschwemmt und dann von Cleo Collins (erwachsene Inselbewohnerin ) gefunden. Cleo nimmt Ruby auf und lehrt sie den Beruf Tierärztin. Aber sie kümmern sich nicht nur um Hunde Katzen u.Co. sondern auch um Fabelwesen wie Feen und Meerjungfrauen. Doch auf einmal taucht dieser Noah auf und sie muss schnell eine schwierige Entscheidung treffen...
Meine Lieblingsstelle ist es als Noah und Ruby Mr. Bennet als Tierquäler und Lügner überführen. Aber auch der Rest des Buches war sehr sehr toll,man muss das Fantasiereiche Buch einfach mögen.

Geschichten vom keinen Delfin + Spiel mit mir kleiner Delfin

von Udo Richard und Sabine Kraushaar -- 69 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Luisa, 11 Jahre alt, erstellt am 16.07.2020, Losnummer 123

Beschreibung
Lieblingsstelle
In dem Buch gibt es zwei Geschichten über einen Delfin. Zum Beispiel wollte der Delfin Tobby mit jemanden spielen, er fragte den Seestern, den Wal, die Schildkröte, den Krebs und die Quallen aber die konnten nicht mit ihm spielen. Erst als er den Seehund Siggi fragte, hatte er jemanden zum spielen. Beide spielten mit dem Ball.
Meine Lieblingsstelle ist als Tobby der Meerjungfrau hilft, ihre Krone zu finden. Die Krone hing an einem Stachel vom Stachelfisch. Als Tobby der Meerjungfrau ihre Krone gab, war sie sehr glücklich und gab ihm einen dicken Kuss.

Pieps Pepperkorn und die Schickimicki Zicke

von Charlotte Habersack -- 121 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Charlotte, 13 Jahre alt, erstellt am 16.07.2020, Losnummer 122

Beschreibung
Lieblingsstelle
Pippa Pepperkorn bekommt Besuch . Von Xenia . Einer echten Schickimickizicke . Die kreischt die ganze Zeit oh mein Gott und sicher nicht und findet auch sonst alles ganz affig
Mein Lieblingskapitel ist Gloria geht verloren . Das Kapitel ist sehr spannend denn eine Freundin sie heißt Gloria von Pippa geht verloren . Ob sie Gloria wieder finden ?

Die schönsten Geschichten für Erstleser

von Arena -- 157 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Isabelle, 11 Jahre alt, erstellt am 16.07.2020, Losnummer 121

Beschreibung
Lieblingsstelle
Im Buch sind mehrere Geschichten über Prinzessinnen ,Feen und Elfen. Die Prinzessinnen wollten den Prinz heiraten.
Wo der Prinz der Prinzessin eine Rose geschenkt hat, er wollte sie heiraten aber Prinzessin hat es nicht gefallen, weil er sie im Garten gepflückt hat und nicht gekauft.

Die Schule der Magischen Tiere - Zum Vorlesen und Lesenlernen

von Margit Auer -- 125 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Johanna, 12 Jahre alt, erstellt am 16.07.2020, Losnummer 120

Beschreibung
Lieblingsstelle
Es geht um eine Schule, in der die Schüler magische Tiere bekommen. Diese magischen Tiere können sprechen. Sie helfen den Kindern und sind immer für sie da.
Das Kapitel: Und noch mehr Post Da bekommt Ida eine Nachricht auf ihr Handy, dass sie bald auch ein magisches Tier bekommt. Sie freut sich sehr, weil sie dann einen Freund fürs Leben bekommt.

Die Reise der Eisprinzessin

von Susanne Rauchhaus -- 59 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Johanna, 12 Jahre alt, erstellt am 16.07.2020, Losnummer 119

Beschreibung
Lieblingsstelle
Es geht um eine Prinzessin, die im Winterland lebt. Mit einem Heißluftballon und einer neuen Freundin fliegt sie ins Sommerland. Dort nehmen die beiden an einem Saftwettbewerb teil.
Das Kapitel: Besuch fällt vom Himmel Dort landet ganz überraschend ein Heißluftballon im Schnee. Aus dem Heißluftballon steigt ein Mädchen. Es fragt: Bin ich etwa in eurem Tiefkühlschrank gelandet?. Das war witzig.

Alle unter einem Dach

von Manfred Mai, Martin Lenz -- 59 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Johanna, 12 Jahre alt, erstellt am 16.07.2020, Losnummer 118

Beschreibung
Lieblingsstelle
Es geht um vier Freude, die sich eine Hütte im Wald bauen wollen. Zuerst hat es nicht geklappt. Erst mit Hilfe eines fremden Mädchens kommt der Bau voran.
Das Kapitel: Eine Hütte für alle Als das fremde Mädchen allein nach Hause geht, laufen die anderen Kinder ihr hinterher und sagen ihr, dass sie jetzt auch zur Gruppe der Freunde gehört.

Retter der verlorenen Bücher

von Rüdiger Betram -- 179 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Hannah, 14 Jahre alt, erstellt am 16.07.2020, Losnummer 116

Beschreibung
Lieblingsstelle
Mit einem besonderen Märchenbuch von Frau Müller-Liebelein gelangen Emma,Oskar und Maya in den Märchenwald. Dort ist alles durcheinandergeraten. Als die drei Freunde es endlich wieder zurück in ihre Welt zu gelangen hat sich Dornröschens Prinz an ihre Fersen geheftet und weigert sich zurückzugehen...
Meine Lieblingsstelle ist, als Dornröschens Prinz in der Menschenwelt ist. Dort entdeckt er ein Motarrad und ein Auto. Das Motorrad nennt er: Eisenpferd. Das Auto nennt er: eine selbstfahrende Kutsche.

Mein Lotta Leben, das letzte Eichhorn

von Alice Pantermüller und Daniela Kohl -- 159 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Hannah, 14 Jahre alt, erstellt am 15.07.2020, Losnummer 115

Beschreibung
Lieblingsstelle
Nach den Sommerferien bekommen Lotta und Cheyenne einen neuen Lehrer narmens Herr Fellich.Sie haben die Aufgabe bekommen Videos für den School Tube zu machen.Als Lotta und Cheyenne ihr erstes Video machen wollten ging einige schief. Aber am Ende bekam ihr Video viele Likes :-)
Meine Lieblingsstelle ist als Lotta und Cheyenne ihrem Freund Paul erklären was Lotta´s Mama in ihrer Fersehsendung testet, wie zum Beispiel: Burgerpressen für besonders platte Burger, Spülmaschinendeos, Zahnpasta mit Schokoladengeschmack, Fischentgräter und Saugmäher - damit kann man erst Staubsaugen und dann den Rasenmähen :-)))

Die schönsten Leselöwen Abenteuergeschichten

von Sam -- 136 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Cornelius, 11 Jahre alt, erstellt am 15.07.2020, Losnummer 113

Beschreibung
Lieblingsstelle
In dem Buch stehen 15 kurze lustige Detektiv und Abenteuergeschichten. Hier gibt es in jeder Geschichte ein neues Erlebnis.
Am besten gefällt mir die Geschichte Geld stinkt nicht!?. Hier geht es um eine Postkutsche die immer wieder ausgeraubt wird und Freddy mit einem Trick Geld zum stinken bringt und so den Dieb in Unterhosen festnimmt.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

von J.K. Rowling -- 448 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Mehdy, 14 Jahre alt, erstellt am 15.07.2020, Losnummer 112

Beschreibung
Lieblingsstelle
Das Dritte Schuljahr in Hogwarts beginnt für Harry. Dieses bringt aber vielerlei Probleme mit sich: Sirius Black ein gefürchteter Verbreche ist aus Askaban -einem Gefängnis für Zauberer- geflohen und bedroht jetzt Hogwarts und vor allem Harry.
Meine Lieblingsstelle ist in dem Kapitel im Tropfenden Kessel Als Harry nach seinem Frühstück das Lokal verlässt und in einer speziellen Reihenfolge gegen die Mauer im Hinterhof klopft. In kürzester Zeit öffnet sich die Mauer und wird zu einem Eingang in die Winkelgasse...

Das große Ravensburger Buch der Ritter und Burgen

von Lesley Sims -- 90 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Jan, 16 Jahre alt, erstellt am 15.07.2020, Losnummer 111

Beschreibung
Lieblingsstelle
Es geht um die Lebensweise der Menschen im Mittelalter. Außerdem wird die Entwicklung der Wehranlagen im Mittelalter erläutert.
Meine Lieblingsstelle ist die Erklärung der verschiedenen Burganlagen. Die unterschiedlichen Bauarten sind faszinierend.

Wieso? Weshalb? Warum? Bei den Wikingern

von Peter Nieländer -- 16 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Jan, 16 Jahre alt, erstellt am 15.07.2020, Losnummer 110

Beschreibung
Lieblingsstelle
In dem Buch wird erklärt, wie die Wikinger vor über 1000 Jahren gelebt haben. Es wird das Familienleben erklärt und es wird erklärt, wie und warum die Wikinger Dörfer und Städte überfallen haben.
Meine Lieblingsstelle ist die Erläuterung der Handelswaren der Wikinger. Es war interessant zu sehen, wie viele Handelswaren die Menschen früher schon hatten.

Batman, das Gruselkabinett des Bösen

von Super DC Heroes -- 60 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Patrick , 12 Jahre alt, erstellt am 15.07.2020, Losnummer 108

Beschreibung
Lieblingsstelle
Joker möchte mit seiner Roboterarmee Batman besiegen.Aber Batman besiegt die Roboterarmee, mit seiner letzten Bat-Granate.
Wo Joker in einer Gefängniszelle auf dem Boden liegt.Da ist er mit Geschenkband und einer roten Schleife am Kopf gefesselt.

Die Olchis auf Klassenfahrt

von Erhard Dietl -- 59 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Lennart, 11 Jahre alt, erstellt am 14.07.2020, Losnummer 106

Beschreibung
Lieblingsstelle
Greta fährt auf Klassenfahrt. Die Olchis fahren heimlich mit zur Burg Rabenstein. Greta ist plötzlich in der Burg verschwunden und die Olchis finden sie in einer Falltür auf dem Boden.
Als die Olchis die anderen Kinder mit der Ritterrüstung erschreckt haben und als sie Greta suchen das war Gruselig.

Böse Brummer - Die verbotene Zone

von Falk Holzapfel -- 155 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Svea , 13 Jahre alt, erstellt am 14.07.2020, Losnummer 105

Beschreibung
Lieblingsstelle
Die beiden Freunde Steven und Piet sind in Level 1 ihres Spiels unterwegs und geraten auf der Flucht vor einem Schwarm Hornwespen in eine verbotene Zone tief unter der Stadt und erleben dort einige Abenteuer.
Die beiden Freunde ruhen sich auf ihrer Abteuerreise kurz auf einem Pilz aus, unbeobachtet schleichen sich eine Menge Bugs (Spielfiguren) an die beiden ran, diese Art von Bugs sind den beiden unbekannt. Piet scannt die Bugs mit seiner Brille und Steven saugt die Wesen mit einem Sauger auf.

Henry smart im Auftrag des Götterchefs

von Frauke Scheunemann -- 281 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Mehdy, 14 Jahre alt, erstellt am 14.07.2020, Losnummer 92

Beschreibung
Lieblingsstelle
Als Henry Eine ziemlich ausgefallene Pizza bestellt, steht nicht der Pizzaboote vor der Tür, sondern zwei riesiege, große naja... Riesen, die in zu dem Herscher der Götter ( Wotan) schleppt, der in ab sofort als Geheimagent anstellt. Jetzt muss Henry Die ganze Zeit auf zickige Göttertöchter und selbstverliebte Idioten aufpassen...
Meine Lieblingsstelle ist in dem zwölften Kapitel, welches Sightseeing- Gänsehaut inklusive heißt und auf der Seite Einhundertunddreizehn (113) beginnt: Und zwar als der Fremdenführer den Leuten zeigt, wo der Buckingham Palast steht (Schade, dass es in dem Buch keine Bilder gibt. Ich hätte ihn gerne gesehen).

Die Bibliothek der Geister, Der magische Schlüssel

von D. J. MacHale -- 251 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Mehdy, 14 Jahre alt, erstellt am 14.07.2020, Losnummer 91

Beschreibung
Lieblingsstelle
Marcus O´Mara ist ein Schüler, der wie jeder andere nicht nur nette Lehrer hat sondern auch nicht so gute, wie zum Beispiel Mister Winser ,der Sozialkunde- Lehrer. Eines Tages schreibt Marcus etwas an die Tafel, das Mister Winser nicht so toll findet und muss nachsitzen und bemerkt seine beiden Freunde am Fenster sie redeten und gingen kurz darauf weg. Etwas später sieht Marcus einen seltsam gekleideten Mann auf der Türschwelle...
Meine Lieblingsstelle ist im ersten Kapitel, auf den Seiten sechsundzwanzig bis siebenundzwanzig als Marcus an die Tafel schrieb, wie schlecht Mister Winser als Lehrer ist und darauf nachsitzen Muss. Ich persönlich hätte mich das niemals getraut. Ich finde das Buch toll und wurde gerne 6 Sterne geben, wenn ich könnte.

Die Wilden Küken Endlich Ferien

von Thomas Schmid -- 255 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Laura, 13 Jahre alt, erstellt am 14.07.2020, Losnummer 90

Beschreibung
Lieblingsstelle
Lilli,Enya,Very und Bob sind eine Bande mit dem Namen Wilde Küken.Bob‘s Verwandschaft aus Italien lädt sie ein.Doch plötzlich taucht die Mutter von dem Oberküken Lilli auf.
Die vier Wilden Küken fahren nach Roccamare und kaufen Mitbringsel für ihre Familien ein. Danach fahren sie zurück und gehen an den Strand.

Die Duftapotheke Das Turnier der tausend Talente

von Anna Ruhe -- 266 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Jan, 16 Jahre alt, erstellt am 14.07.2020, Losnummer 89

Beschreibung
Lieblingsstelle
Es geht darum, dass Luzie erfährt, dass ein Turnier stattfindet, das von ihrer größten Feindin geleitet wird. Luzie spürt, dass Elodie, Luzies Erzfeindin, das Turnier nur stattfinden lässt, weil Elodie neue Sentifleur-Talente ausfindig machen und für sich nutzen will. Doch nur Luzie mit ihrem Sentifleur-Talent kann Elodie aufhalten.
Meine Lieblingsstelle ist die Stelle, in der Daan de Bruiyn mit einem speziellen Duft einen Duftwirbel herbeibeschwört, der alle Bösen wegschleudert.

Pippa Pepperkorn und die Tiere

von Charlotte Habersack -- 135 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Charlotte, 13 Jahre alt, erstellt am 14.07.2020, Losnummer 88

Beschreibung
Lieblingsstelle
In der Schule sind Haustierwochen ! Was bringt Emil, Gloria und die anderen Freunde ganz schön auf Trab. Denn wie kommt man an ein Haustier ,wenn man noch keins hat ?
Mein Lieblingskapitel ist Mauskauf weilPippa versucht mit falschem Geld Mäuse zu kaufen . Das Kapitel ist total witzig

Petronella Apfelmus wer schleicht denn da durchs Erdbeerbeet?

von Sabine Städing Sabine Büchner -- 59 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Charlotte, 13 Jahre alt, erstellt am 14.07.2020, Losnummer 87

Beschreibung
Lieblingsstelle
Petronella und die Apfelmännchen sind entsetzt : irgend jemand hat die Erdbeerpflanzen im Garten zertrampelt ! Die Spuren im Beet sehen sonderbar aus - war hier der Fransige Milchling am Werk ?
Meine Lieblingsstelle ist das Riesenkaninchen weil dieses Kapitel total witzig und geil ist. Spargelzahn glaubt nämlich das ist ein Riesenkaninchen war .

Lena hat nur Fußball im Kopf

von Kirsten Boie -- 56 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Patrick , 12 Jahre alt, erstellt am 13.07.2020, Losnummer 83

Beschreibung
Lieblingsstelle
Lena die Fußball Verbot hat, weil sie schlecht in Rechnen ist. Darum soll sie Mathe lernen. Sie geht aber weiter heimlich ins Fußballl Training.Ihre Mutter denkt, Lena geht in einen Töpferkurs.
Als Lena vor dem Kaufhaus sitzt und ihre Spielsachen versucht zu verkaufen.Und ihre Mathe Leherin vor ihr steht und mit ihr redet.

Tom Gates, Mega Abenteuer (oder so)

von Liz Pichon -- 231 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Mehdy, 14 Jahre alt, erstellt am 13.07.2020, Losnummer 81

Beschreibung
Lieblingsstelle
Toms Großeltern, ( Die Runzligen ) sind zurück von ihrer Weltreise und leben jetzt direkt um die Ecke von Tom, was er natürlich super findet. Vor allem weil die Runzligen einen Familienausflug plant, bei dem alle dabei sind. Sogar Die Cousins.
Meine Lieblingsstelle ist das Kapitel: Julia Mortons Geburtstagsparty als Tom erzählt, dass seine Schwester Delia früher Versucht hat jede seiner Geburtstagspartys zu ruinieren, und dass Ross Withe Mal eine Clownparty hatte und jeder von dem Clown erschreckt wurde.

Petronella Apfelmus Überraschungsfest für Lucius

von Sabine Städing SaBine Büchner -- 59 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Charlotte, 13 Jahre alt, erstellt am 13.07.2020, Losnummer 80

Beschreibung
Lieblingsstelle
Die kleine Hexe Petronell Lahr Apfelmus möchte ihrem besten Freund Lucius zum Geburtstag überraschen . Dafür plant sie ein Fest in ihrem Garten.
Mein Lieblingskapitel ist Ein wundervolles Fest . Ich finde diese Kapitel schön weil Lucy es herausfindet dass eine Überraschungsparty für ihn geplant wurde

Die drei ??? Kids Gefahr im Dschungel

von Ulf Blanck Verlag KOSMOS -- 125 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Charlotte, 13 Jahre alt, erstellt am 13.07.2020, Losnummer 78

Beschreibung
Lieblingsstelle
Justus Peter und Bob dürfen den berühmten Professor Hamilton in seinemRiesengewächshaus besuchen . Doch plötzlich ist der Professor verschwunden und führt von zwei Geheimnis von Männern .
Meine Lieblingsstelle ist wo der erste Gangster in Kommissar Reynolds Leben freiwillig ins Gefängnis geht . Die fand ich total witzig .

Dork diaries - Nikkis nicht ganz so fabelhafte Welt

von Rachel Renée Russell -- 287 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Zoe, 15 Jahre alt, erstellt am 13.07.2020, Losnummer 77

Beschreibung
Lieblingsstelle
In diesem Buch geht es um Nikki, die in eine neue Schule kommt und dabei ein Tagebuch führt, in dem sie erzählt, wie ihr Alltag abläuft und in dem sie von ihren Problemen erzählt. Und davon hat sie einige....
In dem Buch hat mir die Stelle am besten gefallen, in der Brianna und Nikki in MacKenzies Badezimmer gefangen sind. Brianna tritt und verprügelt MacKenzie, weil sie denkt, MacKenzie sei die Zahnfee. Sie hat nämlich Angst vor der Zahnfee seit Nikki ihr erzählt hat , dass die Zahnfee kommt und ihr alle ihre Zähne zieht, um ein Gebiss für alte Menschen draus zu machen(nachdem Brianna ihren Zahn im Garten verbuddelt hat und dachte es wächst ein Zahnbaum daraus).

Tom Gates, Der helle Wahnsinn (Leuchtet nicht im Dunkeln)

von Liz Pichon -- 231 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Mehdy, 14 Jahre alt, erstellt am 13.07.2020, Losnummer 76

Beschreibung
Lieblingsstelle
Tom Gates ist Teil einer Garagenband, den Dogzombies und plant wie sie die beste Band der Welt werden (zumindest versucht er es). Außer dem will er unbedingt ein Haustier haben, und passt deshalb auf die Haustiere von Freunden auf. Später geben ihm seine Eltern einen Hamster, der Murmel heißt. Doch er hält ihn Manchmal auch über Nacht wach.
Meine Lieblingsstelle ist auf den Seiten 44 - 50, als Tom zuerst total faszieniert von seinem Hamster Murmel ist, und ihn statt zu schlafen Beobachtet, aber später nicht einschlafen kann, bis Murmel spät in der Nacht leise ist, und Tom einschläft. Doch kurz darauf klingelt sein Kuckucksuhrenwecker und er wird wieder wach.

Mama im Gepäck

von Oetinger -- 57 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Isabelle, 11 Jahre alt, erstellt am 13.07.2020, Losnummer 73

Beschreibung
Lieblingsstelle
Das Mädchen Johanna hat Angst vor Klassenfahrt, sie ist dann trotzdem gefahren zur Hütte, sie hat dort Süßigkeiten und Bären Spuren gefunden.
Die Johanna hat in Klassenfahrt Freundin Berta gefunden,die haben zusammen Süßigkeiten gegessen die sie gefunden haben.

Die magischen Steine

von Thilo -- 59 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Isabelle, 11 Jahre alt, erstellt am 13.07.2020, Losnummer 72

Beschreibung
Lieblingsstelle
Es geht um Trolle und Kristallfeier, der Ober Troll war weg und Elsa Anna Olaf haben mit klein Stein Troll ihn gesucht. Als sie ihn gefunden haben ,dann haben sie Kristallfeier gefeiert.
Wie die Schlitten gefahren haben. Die Geschichte von Anna und Elsa als die noch klein waren.

Wings of Olympus Das Fohlen aus den Wolken

von Kallie George -- 252 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Maya, 13 Jahre alt, erstellt am 11.07.2020, Losnummer 71

Beschreibung
Lieblingsstelle
In Thessalien passieren bemerkenswerte Dinge. Es regnet Salzwasser und Pippa findet ein Fohlen das ihrem Pferd Zeph sehr ähnlich sieht-jedoch hat das Fohlen Flügel und zwar die selben wie Zeph sie einmal hatte! Pippa ist sich sicher das es sich bei dem Fohlen um einen Sohn von Zeph handelt. Auf jeden Fall eins ist klar:Tatzo ( so nennt sie das Fohlen ) muss auf den Olymp (ein Berg,Sitz der griechischen Götter ) zurück. Doch alles kommt anders...
Meine Lieblings Stelle in diesem Buch ist es als Pippa in die Pfeife von Bellerophon ( Stallmeister in den Stallungen der Geflügelten Pferde ) bläst und daraufhin alle in Sternbilder verwandelte Pferde zu ihr kommen und Pippa sie zurückverwandeln kann. Besonders hat mir an diesem Buch gefallen: Die Mischung aus griechischer Mythologie und Fantasie.

Das Zauberhaus

von Henriette Wich und Carola Sieverding -- 59 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Hannah, 14 Jahre alt, erstellt am 11.07.2020, Losnummer 70

Beschreibung
Lieblingsstelle
Noah und seine Familie wohnten in einer kleinen Wohnung.Eines Tages fand er im Briefkasten einen Zettel auf dem ein grosses Haus abgebildet war.Ein paar Wochen später sind sie dort eingezogen.Nachts hörten sie auf einmal Rumpeln und Schritte. Am Morgen wollten sie sich das genauer ansehen.
Meine Lieblingstelle ist, als sie auf den Dachboden gingen und dort ein grosses Zelt mit Kissen und Decken fanden. Sie gingen in das Zelt und guckten sich um.Noah fand dort eine kleine Figur die sich Plötzlich in einen ganz normalen Menschen verwandelte.

Club der Heldinnen

von Nina Weger -- 198 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Laura, 13 Jahre alt, erstellt am 10.07.2020, Losnummer 68

Beschreibung
Lieblingsstelle
Im Intrernat hat Charly Flo‘s kleine Schwester Bienenstöcke. Sie ging zu den Bienenstöcken und stellte fest das ein paar kaputt waren.
Blanca hat die Computer von Gallos Mitarbeitern gehackt und anstatt Horrorbildern von toten Lämchen wurden Bilder von süßen spielenden Bärenbabys angezeigt.

Die frechen Vier, Mit Sack und Pack ins Abenteuer

von Usch Luhn -- 123 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Hannah, 14 Jahre alt, erstellt am 10.07.2020, Losnummer 64

Beschreibung
Lieblingsstelle
Die vier Mädchen machen mit Onkel Paul einen Ausflug in dem Planwagen.Sie spannen Bonni und Schnuppe vor den Planwagen und sie fahren auf einen Bauernhof.Dort entdecken sie eine geheimnisvolle Frau und einen geheimnisvollen Mann.
Meine Lieblingstelle ist, als Lille Fee die Kirschenkerne aus Versehen in Fees Gesicht spuckt und Fee aussieht als hätte sie Windpocken.

Die Buchstabenhexe macht Ferien

von Annelies Schwarz & Sabine Kraushaar -- 36 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Luisa, 11 Jahre alt, erstellt am 10.07.2020, Losnummer 63

Beschreibung
Lieblingsstelle
Es geht um eine liebe Hexe, die zusammen mit ihrem Freund Moritz Ferien macht. Dabei verhext sie Buchstaben auf sämtlichen Schildern, sodass die Wörter plötzlich eine andere Bedeutung haben.
Am lustigsten fand ich die Stelle am Strand. Die kleine Hexe verzauberte die Buchstaben auf der Eistafel, sodass es ganz andere Eissorten gab. Der Eismann wollte die Buchstaben auf der Tafel fangen und alle Kinder haben gelacht.

Charlotte Habersack

von Pippa Pepperkorn neu in der Klasse -- 134 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Charlotte, 13 Jahre alt, erstellt am 10.07.2020, Losnummer 62

Beschreibung
Lieblingsstelle
Es geht um ein Mädchen sie heißt Pippa und kommt aus Amerika. Sie ist neu in der Klasse und bei dem ist die Schule immer witzig .
Meine Lieblingsstelle ist der Liebesbrief weil die Geschichte total witzig ist und ich diese Geschichte mag . Ich hab mich bei der Geschichte totgelacht.

Die drei ??? Kids Das Schienen-Monster

von Boris Pfeiffer -- 125 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Charlotte, 13 Jahre alt, erstellt am 10.07.2020, Losnummer 61

Beschreibung
Lieblingsstelle
Justus, Peter und Bob dürfen in einem super modernen Zug mit reisen . Wären Sie die coole Technik testen ,fällt plötzlich im gesamten zu der Strom aus. Wer steckt dahinter ?
Mein Lieblingskapitel ist Mausefalle weil die Diebe festgenommen werden und alles witzig ist . am Ende dieses Buches lachen sich alle wieder kaputt das finde ich total witzig

Hilfe meine Hexe gründet eine Girl-Band!

von Hiawyn Oran und Sarah Warburton -- 91 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Jolie , 13 Jahre alt, erstellt am 10.07.2020, Losnummer 60

Beschreibung
Lieblingsstelle
In dem Buch geht es darum das eine Hexe ( Sissi ) eine Girl-Band gründen möchte. Sie braucht aber ein angemessenes Girl-Band-Girl das als erstes Rumble sein soll !
Meine Lieblingsstelle ist als Sissi und Underwood zusammen das erste mal geübt hatten. Und als Rumble zum Manager wurde und die Sonnen Brille auf setze.

Das magische Baumhaus Geister in der Nebelnacht

von Mary Pope Osborne -- 126 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Neo, 13 Jahre alt, erstellt am 09.07.2020, Losnummer 58

Beschreibung
Lieblingsstelle
Das Baumhaus bringt Anne und Philipp ins viktorianische London . Dort sollen sie Charles Dickens mit einer magischen Geige helfen. Charles Dickend möchte keine Bücher mehr schreiben. Anne singt Lieder über drei Geistern diese sollen ihm helfen, wieder Bücher zu schreiben.
Haltet den Dieb. Im dunklen Regen krabbelte Philipp und Anne über den Sperrmüll und suchten verzweifelt nach einem Ausweg. Aber schon bald steckten sie in einer Sackgasse. Jetzt konnten sie nicht mehr weiter. Sie drehen sich um.

Die schönsten Silbengeschichten für Jungs zum Selberlesen

von Leselöwen -- 123 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Jan Niklas, 11 Jahre alt, erstellt am 09.07.2020, Losnummer 57

Beschreibung
Lieblingsstelle
Es geht um Feuerwehrgeschichten und Rennwagen und Schatzjäger. Kleine abgeschlossene Geschichten.
DIE Geschichte mit der Kartbahn hat hat mir am besten gefallen. Ich möchte auch mal auf so eine Bahn.

Flätscher Von Lehrern umzingelt

von Antje Szillat -- 141 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Maya, 13 Jahre alt, erstellt am 09.07.2020, Losnummer 55

Beschreibung
Lieblingsstelle
In der Schule verschwinden Mathematikarbeiten und Theo wird wahnsinnig. Er ist sich sicher, dass die Klasse nur Einsen geschrieben hat. Und dann behauptet Lehrer Rübezahl noch, dass die Arbeit schlecht ausgefallen ist. Kann das stimmen? Natürlich ermittelt Flämischer sofort.
Meine Lieblingsstelle in dem Buch Flämischer . von Lehrern umzingelt ist als Flaschner den großen Wachhund verstunken hat. Und anschließend ohnmächtig umgefallen ist. Und Flämischer, Theo, Cloe und die O-Clique abhauen konnte.

Die unlangweilste Schule der Welt: Die entführte Lehrerin

von Sabrina J. Kirschner -- 219 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Julian, 14 Jahre alt, erstellt am 07.07.2020, Losnummer 51

Beschreibung
Lieblingsstelle
Maxes Lehrerin wurde entführt und die ganze Klasse macht sich auf die Suche nach ihr. Dabei stoßen sie auf mehrere Hinweise aber trotzdem dauert es lange bis sie herausfinden wo sie ist...
Als die Klasse im Dreck landet und dann in die Windmühle geht. Zuerst denken sie, dort wo ihre Lehrerin ist, ist auch der Entführer, aber später stellt sich heraus, dass es nur Inspektor Rumpus von der geheimnissvollen BFLB ist.

Gregs Tagebuch: Böse Falle

von Jeff Kinney -- 217 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Julian, 14 Jahre alt, erstellt am 07.07.2020, Losnummer 50

Beschreibung
Lieblingsstelle
Greg hat sich auf entspannte Sommerferien gefreut aber seine Familie außer seinem älteren Bruder Rodrik, plant die Ferien ganz anders...
Als die Heffleys zusammen ins Schwimmbad gehen und dort in ein großes Chaos geraten. Sie verlieren den Spintschlüssel im Schwimmbad und können Ihre Kleidungsstücke und Habseligkeiten nicht mehr finden.

Sternenritter: Die Sümpfe von Shrog

von Michael Peinkofer -- 107 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Julian, 14 Jahre alt, erstellt am 07.07.2020, Losnummer 49

Beschreibung
Lieblingsstelle
Die Sternenritter sollen auf einen ihnen unbekannten Planeten reisen, um Graf Atroxs Helfer zu finden und in die Basisraumstation der Sternenritter zu bringen. Neuesten Gerüchten zu Folge, soll er sich dort wieder aufhalten....
Als die Sternenritter mit einem Shrogianer und dem Diener Honk von Graf Atrox mit einem Schrottflitzer zurück in die Hauptstadt von Shrog fahren und dort von anderen Sternenrittern erwartet werden.

Sternenritter: Die Tiefen von Fryx

von Michael Peinkofer -- 112 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Julian, 14 Jahre alt, erstellt am 07.07.2020, Losnummer 48

Beschreibung
Lieblingsstelle
Die Sternenritter müssen schnellstmöglich zum Planeten Fryx, weil Atrox dort wieder sein Unwesen treibt. Sein Ziel ist es, den Planeten zu erobern.
Als die Sternenritter in einer flüssigen Masse landen und darin herunter schwimmen, wird einer von ihnen plötzlich von den Robotroxen gefangen genommen.

Sternenritter: Die Nacht der Robotroxe

von Michael Peinkofer -- 108 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Julian, 14 Jahre alt, erstellt am 07.07.2020, Losnummer 47

Beschreibung
Lieblingsstelle
Die Sternenritter bekommen einen Notruf von der Dunkelwelt. Doch als sie bemerken dass der Notruf von Ihrem Erzfeind kommt, müssen sie vor seinen Robotern flüchten.
Durch die Nacht: Es ist meine Lieblingsstelle, weil die Sternenritter mit ihren Schildflitzern zurück zum Raumschiff fliegen und dabei von Robotern verfolgt werden.

Die Legende von Greg der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache

von Chris Rylander -- 395 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Mehdy, 14 Jahre alt, erstellt am 06.07.2020, Losnummer 36

Beschreibung
Lieblingsstelle
Greg ist ein ganz normaler Allzeit hungriger hungriger Schüler der Stadt Chicago -dessen Vater von einem Bergtroll entführt wurde und der von Zwergen abstammt, die in Höhlen Leben. Ok vielleicht doch nicht so normal :).
Ich finde das Ganze Buch toll aber am besten finde ich das kapitel 16: Pfeil im Auge , Kugel im Kopf oder Schwert im Rücken: eine kleine Auswahl meiner möglichen Todesarten: als Dunmor sagt: Hat hier jemand eins von diesen intelligenten funkgesteuerten Fernsprechgeräten, über die ich so viel gehört habe? Ich habe mich fast kaputtgelacht weil er nicht weiß, was ein Telefon ist!

Die Monsterprüfung , Die Geheimnisse von Oaksend

von Andrea Martin -- 309 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Mehdy, 14 Jahre alt, erstellt am 06.07.2020, Losnummer 34

Beschreibung
Lieblingsstelle
Robin lebt bei seinem Großvater Rufus ZITAT:dem er es nie recht machen konnte, egal wie er sich anstrengte. und wird oft von anderen Kindern geärgert, in dem sie ihren Ranzen verstecken. Eines Tages findet Robin seinen Ranzen in einem Druidenstein im wald aber schafft es nicht ihn herauszuholen. Traurig (weil er sein Referat für den morgigen Tag in dem Ranzen war) versucht er Eicheln in den Druiden- Stein zu werfen und schafft es schließlich eine besonders Große Eichel zu treffen. Später am Abend Versucht er das Referat nachzuschreiben, schläft aber am Schreibtisch ein als er aufwacht steht ein kleines haariges dickes Monster mit einem Stofffetzen vor ihm.
Meine Lieblingsstelle ist in dem zweiten Kapitel (Tiefseeoktopoden) als Mrs. Stickforth nachdem Robin gesagt hat sie wurde gut aussehen ausrastet: ZITAT:ROTZBENGEL, VERDAMMTER! LÜGT, SOBALD ER SEINEN FRECHEN MUND AUFMACHT! MACH, DASS DU WEGKOMMST, DU, DU... Heißt das, dass sie sich hässlich findet?

Reiterhof Eulenburg

von Chalotte Link -- 139 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Maya, 13 Jahre alt, erstellt am 05.07.2020, Losnummer 33

Beschreibung
Lieblingsstelle
Angie und Diane können ihr Glück kaum fassen,sie machen Ferien auf dem Reiterhof Eulenburg! Schon im Zug treffen sie einen weiteren gast der Reiterferien : die arrogante Kathrin. Doch in der Umgebung des Reiterhofes tobt eine Serie von Einbrüchen und Angie und Diane beschließen mit ihren Freunden Fall selbst zu lösen...
Meine Lieblingsstelle ist es als halb Eulenburg zu einem Mitternachtspicknick am Strand kommt,aber im großen und ganzem war das ganze Buch : spannend spannend und nochmals spannend!!!!

Die Blogger Bande - Mission unter Wasser

von Katrin Jurgennowski -- 123 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Maya, 13 Jahre alt, erstellt am 01.07.2020, Losnummer 16

Beschreibung
Lieblingsstelle
Die Bloggernande besteht aus 2 Mädchen und 2 Jungs. Der eine Junge heißt Finn und will sein Goldabzeichen im Schwimmen bestehen. Nur blöd, dass es mit dem Tauchen nicht klappen will. Beim Schnorcheln im Meer entdecken sie eine geheinnisvolle Kiste. Was hat es mit dieser auf sich und wo ist ihre Schwimmlehrerin Anne hin.
Meine Lieblingsstelle im Buch ist es als Celina den Hund Watson aus einem dornigen Busch befreit. Besonders gut haben mir die QR-Codes in diesem Buch gefallen. Diese waren sehr interressant für mich.

Bitte nicht öffnen durstig

von Charlotte Habersack -- 225 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Maya, 13 Jahre alt, erstellt am 30.06.2020, Losnummer 14

Beschreibung
Lieblingsstelle
Nemo ist stolz auf sich er hat mal wieder ein Päckchen mit der Überschrift bitte nicht öffnen bekommen-und es nicht geöffnet,sondern bei der Post zurück gegeben. Doch plötzlich wird es dunkel! Etwas normales wenn es NACHT ist-es ist aber TAG!
Meine Lieblings Stelle ist es als sich Nemo und Oda als Fr.Krummbein (als selbst erfundene Frau) verkleiden haben. Aber im großen und ganzen war das komplette Buch einfach wundervoll:-)

Wings of Olympus Die Pferde des Himmels

von Kallie George -- 218 Seiten


Bewertung:

Eine Bewertung von Maya, 13 Jahre alt, erstellt am 28.06.2020, Losnummer 10

Beschreibung
Lieblingsstelle
Pippa ist einer der Glücklichen die an einem rennen mit Pferden teilnehmen dürfen-aber an keinem normalen: die Pferde sind geflügelt weswegen das Rennen in der Luft stattfindet. Und das noch auf dem Olymp ( ein Berg auf dem der Satz der griechischen Götter liegt). Zusammen mit ihrem geflügelten Pferd Zephhyr muss sie viele Abenteuer bestehen,
Meine Lieblingsstelle ist als Pippa mit Zephyr eine Runde über den Himmel fliegt, und das Ganze ohne Trense. Pippa und Zephyr folgten den Schmetterlingen in die Wolken. Dabei fühlte sich ihr Magen an, als wäre er voller Schmetterlinge. Aber im ganzen war das Buch sehr schön.


.